Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Aug 14, 2025 07:05

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 11:26 
DGL Member

schließe mich den beiden vorrednern ebenfalls an :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 11:31 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Vorschlag 1 :
Machts besser...

Vorschlag 2:
Wir wärs wenn ihr eure Aussagen auch mal begründet?Was sieht denn an dem neuen Skin bitte schrecklich aus?Das passt zum Design der Hauptseite wie die Faust aufs Auge und sieht allemal besser aus als das Standard-phpBB-Theme das wahrscheinlich 10.000 andere Seiten nutzen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 11:57 
DGL Member

Programmiersprache: C++, Python
huhu,

nu ja, so langsam gewöhnt man sich dran, aber irgendwie... ich weiß nich, vieleicht ist's nur mein geschmack, aber ich mag dunkel blau an sich nicht *g*

Aber was auf alle fälle geändert werden sollte ist, das ein Bereits besuchter Link weiß wird... :?

Au'revoir,
Aya~

PS: Vieleicht solltet ihr einfach mal das Foru nicht immer im neuen Fenster öffnen, sondern mal in das Design der MainPage reinpacken... also einfach im unteren Frame öffnen... hätte vorallem den netten nebeneffekt das bestimmt viele dann auchmal die ganzen menüpunkte durchklicken und öffters mal bei Home sind und somit sicher auch öffter mal Kommentare zu den News posten.. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 12:03 
Fels i.d. Brandung

@aya: *räusper* Immerhin wurde auch mal langfristig der Sinn der Aktion erkannt ;) Wie bereits lange angekündigt arbeite ich seit einiger Zeit an einigen Veränderungen der Hauptseite und da soll einiges mehr zusammengeführt werden, was zusammen gehört. Das das ganze immer nur Stückchenweise kommt, solltet ihr ja schon gewohnt sein. Das Problem ist immer nur, dass die meisten anschließend dagegen protestieren, weil sie sich dran gewöhnt haben.... ich wette es würde z.b. inzwischen auch Proteste dagegen geben das Forum nicht mehr im seperaten Fenster zu öffnen... dennoch denke ich auch, dass die Seite intensiver benutzt wird, wenn es nicht seperat ist, immerhinv erwenden 68% das Forum als Einstiegsadresse O_o

Die Farben an sich gefallen mir persönlich sehr, gerade weil es irgendwo ein rwenig dunkler ist und ich es angenehmer zu lesen finde. Vorschläge für einzelne Dinge nehmen wir gerne entgegen, wobei es eben nicht so sehr abweichen sollte von der Seite selbst. Ein alternativen Style werde ich bald nachliefern, aber laßt erstmal die Chance ... der Umstieg ging immerhin an einem Stück ;) Das nächste Mal terroristiere ich Euch sonst mit einem neuen Bild pro Woche 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 13:33 
DGL Member

Mal ne Frage ans ehrenwerte Publikum :
Wär es euch evtl. lieber, wenn ich das mit den wechselnden Hintergrundfarben so lasse, oder alle Posts mit dem gleichen (dunkel lila) Hintergrund versehe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 13:35 
DGL Member

wieso gleich so'ne unfreundliche antwort SOS? das kennt man gar nicht von dir!

Son of Satan hat geschrieben:
Vorschlag 1 :
Machts besser...

Es gibt genügend themes, etc.. da brauch ich mir das nicht anzutun.. ich hab mir damals, als es noch kein phpBB gab und das UBB das non plus ultra war, ein eigenes BB geschrieben, hab es leider nimmer aber ich weiß gut, wieviel arbeit das war!

Son of Satan hat geschrieben:
Vorschlag 2:
Wir wärs wenn ihr eure Aussagen auch mal begründet?Was sieht denn an dem neuen Skin bitte schrecklich aus?Das passt zum Design der Hauptseite wie die Faust aufs Auge und sieht allemal besser aus als das Standard-phpBB-Theme das wahrscheinlich 10.000 andere Seiten nutzen....

1. heller text auf dunklem hintergrund ist anstrengender zu lesen als dunkler text auf hellem..
  2. die hellen tabellenlinine (seien sie auch nur 1pixle breit...) stören wahnsinnig, da sie das augenmerk vom wesentlichen ablenken
  3. die farbwahl ist sehr geschmackssache! das hintergrundblau-grau ist sehr angenehm, wogegen die tabellen-blau-töne einfach zu kräftig sind!
  4. EDIT: es ist sehr schwer, grauen text auf blau-grauem untergrund zu lesen..

zufrieden?

Vorschlag 3: lasst doch die User selbst das Theme raussuchen ? installiert zwei drei und es hat sich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 13:41 
DGL Member

rochus hat geschrieben:
wieso gleich so'ne unfreundliche antwort SOS? das kennt man gar nicht von dir!

Das Posting war weder persönlich noch unfreundlich gemeint, allerdings kann ichs ganz einfach nicht leiden, wenn jemand etwas runtermacht ohne es zu begründen.Da gefällt mir dein letztes Posting besser, denn da gibts wenigstens Anhaltspunkte an denen ich mich orientieren kann.

rochus hat geschrieben:
  1. heller text auf dunklem hintergrund ist anstrengender zu lesen als dunkler text auf hellem..
  2. die hellen tabellenlinine (seien sie auch nur 1pixle breit...) stören wahnsinnig, da sie das augenmerk vom wesentlichen ablenken
  3. die farbwahl ist sehr geschmackssache! das hintergrundblau-grau ist sehr angenehm, wogegen die tabellen-blau-töne einfach zu kräftig sind!

zufrieden?

Werd mir das mal zu Gemüte führen und das Ganze auf meinem Rechner anpassen.Sollten die Änderungen (die hellen Linien stören wirklich etwas) brauchbar sein, werd ich das natürlich fixen.
Hab ja auch bereits erwähnt, das es hier und da noch Kritikpunkte am Theme gibt, zumal das mein erstes Forentheme ist und ich nicht grade Farbenfreund bin :wink:
Ich hab halt versucht mich farblich an der Hauptseite zu orientieren.Evtl. werd ich dann auch die Hintergrundfarbe mit der Vordergrundfarbe tauschen...

rochus hat geschrieben:
Vorschlag 3: lasst doch die User selbst das Theme raussuchen ? installiert zwei drei und es hat sich..

Das ist Phobs Sache...ich hab keine Lust das Forum zu sprengen :twisted: .Aber er hat ja bereits erwähnt, das er das machen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 19:53 
DGL Member

Rochus Vorschläge finde ich gut, vor allem irritiert mich der Table-Border und die 2. Hintergrundfarbe (das dunkle Blau gefällt mir). Vielleicht geht ihr in die andere Richtung, ein bisschen blasser werdend.

Die Images, die neue Posts/alte Posts/Hot Topics anzeigen finde ich auch nichts so schön, wie die alten. Vor allem, weil sie keinen Alpha-Channel haben (in der Legende fällt das störend auf).

Die Schrift bei den Online/Profile/Homepage/etc. Buttons ist ziemlich verwaschen.

mfg,
Snape

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 20:03 
DGL Member

Snape hat geschrieben:
Rochus Vorschläge finde ich gut, vor allem irritiert mich der Table-Border und die 2. Hintergrundfarbe (das dunkle Blau gefällt mir). Vielleicht geht ihr in die andere Richtung, ein bisschen blasser werdend.

Das mit den hellen Linien ist so ne Sache.Wenn man die dunkler macht, dann siehts auch net toll aus (habs probiert) und die Forenbestandteile sind in meinen Augen dann nicht mehr eindeutig genug separiert...hier versuch ich noch nen passenden Kompromiss zu finden.
Zur Hintergrundfarbe hab ich ja bereits gesagt, das es möglich wäre diese anzugleichen, also statt abwechselnd dunkel-lila/blau-lila nur das dunkle zu holen.Würde mir auch besser gefallen und würde auch weniger irritierend sein.
Problem an der Sache ist halt die Tatsache, das ich die Farben ja nur im Stylesheet ändern kann und dann das kräftige lilia komplett verschwindet.Dürfte aber nicht so tragisch sein und ich werds mal ausprobieren.

Snape hat geschrieben:
Die Images, die neue Posts/alte Posts/Hot Topics anzeigen finde ich auch nichts so schön, wie die alten. Vor allem, weil sie keinen Alpha-Channel haben (in der Legende fällt das störend auf).

Das mit dem Alphakanal ist ja nur ne kosmetische Sache, und es wird ja wohl keiner stundenlang auf die Legende klotzen...ansonsten gefallen mir die Icons besser (liegt aber wohl auch daran das ich sie selbst gemacht hab :wink: ).

Snape hat geschrieben:
Die Schrift bei den Online/Profile/Homepage/etc. Buttons ist ziemlich verwaschen.

Ist mir auch aufgefallen, aber da ich zum Zeitpunkt der Erstellung des Themes keine passende Schriftart aufm Rechner installiert hatte, hab ich nix besseres gefunden.Werd mich aber die Tage nach was Besserem umsehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 20:16 
DGL Member

Wegen den farben:

das abwechselnde ist nicht so besonders gut, allerdings wäre vielleicht eine unterscheidung zwischen einem eintrag und dem freien raum zwischen zwei beiträgen (die 5-10 pixel da unter den beiträgen..) sehr angenehm, da man dann den eintrag immer noch schnell dem autor zuordnen kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 20:16 
DGL Member

naja so schlecht find ichs ne (im gegenteil)

trotzdem vermisse ich das alte board, es ist mir langsam ans herz gewachsen und ich kriegs ne mehr ab ;-)

ma ne kleine Frage, war jemand von der Community dieses Wochenende in Chemnitz zum SPLASH oder sind hier nur solche gegner von sowas ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 20:28 
Fels i.d. Brandung

*g* Jan... das alte Bord ist das neue Board *sg* :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 20:56 
DGL Member

Die bilder sehen nicht schlecht aus, aber die restliche Farbgebung gefällt mir absolut nicht...
Ich bitte darum das ein anderes Alternativ Style installiert wird :wink:
http://www.phpbb2.de/dload.php?action=category&cat_id=3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 21:00 
DGL Member

ach ja,
PHPBB 2.0.6 ist raus :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 04, 2003 21:08 
DGL Member

Billi Berserker hat geschrieben:
Die bilder sehen nicht schlecht aus, aber die restliche Farbgebung gefällt mir absolut nicht...
Ich bitte darum das ein anderes Alternativ Style installiert wird :wink:
http://www.phpbb2.de/dload.php?action=category&cat_id=3

Wie gesagt hab ich mich bei der Farbgebung ganz einfach an unsre Hauptpage gehalten, und irgendwie hab ich das Gefühl das euch deren Farbgebung dann auch nicht gefällt, denn schliesslich fühlt man sich mit den neuen Forenfarben doch weitaus heimischer als in dem generischen Theme.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » Feedback