@phobeus: ist das hier eigentlich so ne lizenzierte version des BBs?? auf der website steht ja, dass man bei dem kostenlosen BB die "powered by invision" etc.. dinger nicht entfernen darf. nicht dass ihr mal probleme kriegt und dann zumachen müsst weil ihr irgendwelche probleme/klagen am hals habt.
Also ich finde das Board recht gut so.... besonders den Style und die neuen Smylies :rolleyes: Was ich mich blos frage: wäre dieser neue Style, die neuen Funktionen (Kalender,usw) und der rest nicht auch in wenigen Std. durch Erweiterungen im alten Forum möglich gewesen? Wozu der Aufwand? Auf jeden aber positiv, dass alle alten Beiträge der Nachwelt erhalten geblieben sind... :unsure: :blink:
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@Lizens: Ich denke nicht Habe kein Interesse das Powered by zu entfernen, dass obere darf laut Lizens entfernt werden und wir sind non-kommerziell (wenn auch ne kommerzielles Portal... weil wir Informationen gratis bieten hein? Lang lebe das TDG ...).
@Style: *hust* Ich glaube, da erahnt jemand nicht den Aufwand dahinter mal eben ne neues Forum umzuschreibe Nein, ich hätte weitaus länger dran gesessen. Zwei Dinge haben bei mir den totalen Ausschlag geben a) Der Admin-Bereich ist wesentlich flexibler und erlaubt und weitaus mehr und B) Der Code ist leichter zu integrieren. Das der Stil besser aussieht und zahlreiche Übersicht-Funktionen, sowie Kalendar, Statistiken etc etc dabei sind sind alles nur Bonus. Zum anderen ist nun ein Upload integriert. Das mit dem Upload-Center scheint niemand wirklich genutzt zu haben und hier ist es gleich dabei... ergo wir brauchen nicht mal Zeit investieren, damit wir das Upload umschreiben müssen... das alles hätte mehr Zeit gekostet als die vier Stunden, die der Umstieg bisher gekostet hat
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Mo Feb 24, 2003 14:58 Beiträge: 21 Wohnort: Rödinghausen
Ich kannte das alte Design ja nur wenige Tage und nun isses weg :unsure: Das neue finde ich aber auch prima :rolleyes:
Ein Bug ist mir allerdings aufgefallen. Als Gast (automatisch einloggen hatte nicht funktioniert) sieht man die neuen Smilies nicht. Sieht dann bei einem Beitrag mir vielen Smilies echt merkwürdig aus.
Martin
_________________ Alles was man kann ist ganz leicht
Kein Bug Als Gast wird einem Texturen, Signaturen und Bilder, sowie die privaten Foren wie z.b. Member-Bereich nicht angezeigt. Ich halte es nur für fair, dass nur jemand was über Euch lesen kann, wenn er sich angemeldet hat und auch nur unseren Traffic dann verbraucht, wenn er angemeldet ist. Es gibt viele Leute, die nur als Gäste rumhaussieren und wir versuchen es dadurch etwas Attraktiver zu machen da es ja nun wirklich nicht weh tut. Für Gäste wollten wir es nicht ganz sperren, da jemand evtl. ja auch nur etwas nachschlagen müßte, aber wir haben es arg kastriert, keine Uploads z.b. auch.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also ich muss sagen, dass neue forum ist seeehhhhrr gewöhnungsbedürftig!!!!
schon die farbe find ich dumm und auch die anordnung der symbole, genau wie deren symbole (also die bilder für antworten, ...)
dass das board englisch ist ist an sich net schlecht (->manche können evtl. noch eine portion englisch gebrauchen...) aber deutsch würde mir am ende eines anstrengenden tages leichter fallen.
ich will das board auf keinen fall nieder machen, deshalb fragt mich nach einem monat nochmal.
dass das board englisch ist ist an sich net schlecht (->manche können evtl. noch eine portion englisch gebrauchen...) aber deutsch würde mir am ende eines anstrengenden tages leichter fallen.
bin ich etwa der einzige, der in seinem profil die boardsprache auf deutsch umgestellt hat? du weisst was ich sagen will? stell die sprache doch einfach um - ich köntte zwar, werde es aber nicht für dich machen, soviel können traue ich dir zu
@gewöhnungsbedürftig: Also habe mich eigentlich sehr schnell damit abgefunden, halte die BBs ehe für fast alle gleich @englisch: Moment... moment... ist die Sprache bei Euch allen englisch? ... ich habe doch gestern die Sprache gepatcht... Nein, das Forum ist multilingua, du kannst es also auf jedem Fall auch umstellen! Ist er der einzige mit diesem Problem? Habe gerade die DB überprüft und alles steht auf DE ... vielleicht habe ich auch das falsche gepatcht :huh:
also bei mir war alles deutsch... hab auch nix weiter umstellen müssen, ausser die avatargröße... das wars eigentlich... und bugs (z.b. dass keine smileys angezeigt werden usw.) hab ich noch keine gesehen...
aber du sieht net mehr wann/ob ein eintrag editiert wurde...
Phobeus hat geschrieben:
wir versuchen es dadurch etwas Attraktiver zu machen
hehe, da hätten wir doch die umfrage bezüglich "wie bringe ich die leute dazu sich zu registrieren" wieder?
hmm, dass die boards so alle gleich aussehen liegt daran, dass sie alle vom UBB abgekupfert sind. vielleicht erinnert sich noch einer, das war das erste bulletin board, das man erhalten konnte. da es zunächst in Perl war, machten sich schließlich einige daran, das dingens für PHP selbst zu schreiben und haben dabei dies und das verändert und an ihren geschmack angepasst. eines der ersten dieser php boards war ja wohl phpBB.. und jetzt kann sich jeder vorstellen, was passiert, wenn da welche das UBB nachbauen .. und noch welche, und wieder welche.. und jeder baut ein bisschen von sich dazu.. :blink:
Vielleicht habe ich die Seite "heutige Top Ten Poster" ja nicht verstanden... Aber das ist heute mein erster Thrad und schon vorher wurden 3 Posts angezeigt ??? :unsure:
hey,
find das neue Design jetzt echt cool!
noch besser ist, dass ich mich jetzt richtig einloggen kann, das gab früher immer Probleme, hab deshalb meine Beiträge immer als Gast ("Martin.", falls's jmd. interessiert) geschrieben.
Gäste heißen jetzt Anonymous? Jedenfalls ist im Topic selbst das Namenfeld leer. Vielleicht soll's ja auch so sein!
ich hab gradmal nich alles gelesen was hier geschrieben wurde... muß gleich schlafen gehen, morgen um 6:30 Uhr aufstehen... da geh ich normalerweise schlafen.. wääh... *g*
Aber... das neue Forum... wieso habt ihr das getan???
Nichts gegen die macher von dem Board hier, aber ich find es wahnsinnig unübersichtlich, total überladen und einfach.. na ja... *g* was war denn mit dem alten phpBB net in ordnung...??
Wenn's nach mir ginge, ich würde sofort wieder auf's phpBB umsteigen, aber... ich beuge mich der mehrheit und versuch mich hierdran zu gewöhnen
Au'revoir, Aya~
PS: Bin morgen btw auf der CeBit... wenn bis morgen früh, 6:30Uhr bescheid gesagt wird, kann man sich ja evtl mal treffen da
Falls es bei dem Board hier bleibt, wovon ich mal stark ausgehe.. Dann macht aber bitte UNBEDINGT ne Option rein das man per Mail benachrichtig wird... denn so wie das im moment is, das man das jedesmal nach dem Abschicken nochmal anklicken muß etc.. das is nervig!
und... diese Seite "Sie werden gleich weitergeleitet bla bla..." stellt da mal die dauer nach der man weitergeleitet wird auf 0 Sekunden... ob man die seite da nu sieht oder net is doch egal
Au'revoir, Aya~~~
PS: Wieviele Feinde hab ich jetzt??? *grinst frech*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.