Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 20, 2025 21:23

Foren-Übersicht » DGL » Feedback
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 01:44 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hehe...gute Frage...

Unsere Startseite ist schon ziemlich überfrachtet. Ich wüsste auf die schnelle gar nicht wohin damit. Eventuell in die "Willkommen"-Box rechts hin, und man kann dann draufklicken um das Bild größer zu sehen mit nem kleinen Satz dazu. (Vergleichbar zum Wiki, mit geframeten Bildern ;) )

Unsere Hauotseite ist sowieso ein Thema für sich...da sind zuviele Sachen, die man eigentlich viel weiter oben sehen sollte. Z.B. die Recent Upload, oder die Projekte. Die sind soweit unten, dass man die Boxen auch weglassen könnte (wo ich aber dagegen wäre ;) ).

Ach ja, und bei den Recent Projekts (denen von den Mitgliedern) sollte man irgend eine Trennung zwischen den Projektnamen einfügen. Also ein Strich oder so. Weil ja der ein oder andere Name über 2 Zeilen geht...das verwirrt sonst (gesetzt dem Fall man sieht die Box jemals...sie is ja soweit unten ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 14:00 
DGL Member

Zitat:
Eventuell in die "Willkommen"-Box rechts hin, und man kann dann draufklicken um das Bild größer zu sehen mit nem kleinen Satz dazu.

Das wäre natürlich optimal. Kenne mich nur mit sowas nicht aus, und kann absolut nicht abschätzen wie viel Arbeit das ist...

Zitat:
Es verwundert mich halt immer nur, dass sowas immer nur dann nicht gefragt ist, wenn es vorhanden ist. Kaum ist so etwas drinne, schreibt man mir, ich möge es entfernen, weil ja niemand es nutzt.

Das es sowas schon mal gab wusste ich nicht. War vielleicht vor meiner Zeit...
Ich will auch wirklich niemanden hier unter Druck setzen. Wenns außer mir keiner haben will, dann könnt ihr das ruhig sein lassen.
Nur es gibt sicher nen Haufen Leute, die ne witzige Idee für nen coolen Effekt oder Shader haben, und das irgendwo posten wollen, aber kein Tutorial machen wollen. Und als Projekt gehts ja auch nicht durch. Da is so ein IOTD optimal...

[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 15:30 
Guitar Hero

Ich schätze, dass es soviele nicht sein werden.
Aber wisst ihr was... schickt doch einfach mal paar Bilder mit Beschreibung (*.txt File ) an Phobeus (:twisted:).
Wenn da innerhalb einer Woche mehr als sagen wir mal 15 Bilder bei Phob eintrudeln, dann kann man an die Realisierung des Features gehen. Die 15 Bilder sind dann quasi die Basis...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2005 12:25 
DGL Member

Die Idee gefällt mir. Wenn Phobeus da mit macht...

Man muss natürlich beachten, das wohl am Anfang mehr Bilder eingesendet werden. Ich denke dass es auf sowas wie ein Image Of The Week hinauslaufen wird, wenn es klappt.

[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2005 13:58 
Fels i.d. Brandung

Phobeus freut sich definitiv immer über Mails, gerade wenn diese einmal etwas positives ausdrücken. Glaube es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wo ich etwas nicht in die News gesetzt habe oder nicht hochgeladen habe. Also im zweifel immer zuschicken ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 10, 2005 17:26 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Ich find' die Idee gar nicht so schlecht, dann könnte man hier endlich mal ein Bild von seinem aktuellen Projekt vorstellen, ohne gleich ein komplettes Projekt dahinter stehen haben zu müssen ;) Zum Bleistift bei Projekten, deren Existenz nicht gesichert ist, was ja gerade im Hobbybereich öfter mal vorkommt ;)

Dadurch wird auch zwangsläufig die "Isolation" mancher Programmierer hier gelöst und diese werden evtl. sogar ermutigt, häufiger so etwas zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 10, 2005 18:26 
Guitar Hero

Nun, das Image Of The Day ist sicherlich nicht dazu gedacht ein Logo zu verbreiten. Wir hatten hier schon leute die Vollmunidg konkurenzprodukte zu Doom (oder Delphi :mrgreen:) angekündigt hatte, und das einzige was sie vorzeigen konnten war ein Logo. Also...da muss dann doch schon mehr kommen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 12, 2005 13:25 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Höm? Das hab' ich nicht gemeint ;)

Ich wollte eher darauf hinaus, dass jemand, der mal mit seinem Programm einen tollen Screenshot fabriziert hat, andere daran teilhaben lassen kann. Denn so ein Screenshot ist vielleicht zu "viel", um ihn für sich zu behalten, aber auch zu wenig, um daraus einen Projekt-Thread zu machen. So war das gemeint ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » DGL » Feedback