Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Ich schließe mich der Meinung von Flash an. Zu dem ist das Erscheinungsbild ruhiger als das aktuelle, da die Box über die gesamt Breite gleich hoch ist.
Jep, das schaut doch schonmal nicht schlecht aus. Vermittelt dem User ein Gefühl der Ordnung. Schaut irgendwie aus, als ob da ein System dahinter steckte
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Jep, das schaut doch schonmal nicht schlecht aus. Vermittelt dem User ein Gefühl der Ordnung. Schaut irgendwie aus, als ob da ein System dahinter steckte
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Wollte nur schnell ein Lob anbringen. Wirklich sehr schön gemacht!
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Die Box belegt bei mir 800x600 die Hälfte des Bildschirms. Ich sehe ohne zu scrollen gar keine Foren mehr. Daher finde ich sie zu groß. Vielleicht kann man das im Profil ein/auschaltbar machen?
Zuletzt geändert von LarsMiddendorf am Do Mär 03, 2005 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Programmiersprache: C++
Das liegt am rumgepatche des phpBBs. Die Texte rechts oben werden über Strings definiert, und seit dem letzten Patch ist {L_USER_CP} nicht mehr definiert, weshalb grade dort der passende String fehlte. Hab in jetzt von Hand eingefügt, aber Phob kann mal gucken warum der String (wird wohl die selbe Sache sein wie mit der unbeschrifteten Combobox) jetzt nicht mehr definiert ist.
@Lars :
An so kleine Auflösungen habe ich nicht gedacht. Werde mal sehen was da machbar ist. Eine Ein/Aus-Möglichkeit würde nur über Änderungen an der Forensoftware und der DB gehen, und da lass ich lieber die Finger von. Der Header da oben ist über ein Template gemacht bei dessen Änderung man nix kaputt machen kann. Ich werd mir aber überlegen was man da machen kann.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Habs mir gerade mal angeguckt. 800x600 is ja Blindenschrift. Dass is wohl bei dir ein recht kleiner Bildschirm oder?
Man kann schonmal etwas Platz rausholen, wenn man zwischen "Delphi-Praxis" und "Delphi-Forum" mal ein Komma reinmacht.
Wenn der Hinweis weg ist, sollte es auch bei Lars gehn.
Gut ist, dass die Fette "Kopfplatte" weg ist. (Die muss bei 800x600) auch ziemlich groß gewesen sein.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Der Monitor ist mit 19'' eigentlich normal, aber als ich mir den gekauft habe, hatte ich mich so gefreut, dass plötzlich alles so groß war, dass ich bei der alten Auflösung geblieben bin.
Die frühere Leiste war ca 2/3 so hoch und jetzt wo nicht beides da ist, geht's eigentlich auch wieder. Da es ansonsten ja ganz gut angekommen ist, bleibe ich dann auch dabei. Immerhin hat man wenn man scrollt dann letztlich mehr vom Bildschirm ohne den festen Frame.
Programmiersprache: C++
Das Problem ist der recht umfangreiche Hinweis. Ich habe den bereits gekürzt, aber bei kleinen Auflösungen streckt der sich natürlich in die Höhe. Evtl. werde ich das morgen dann mal so wie im ersten Vorschlage machen und den Hinweis nach unten setzen, also dort wo jetzt der WIKI-Hinweis steht, und den Wiki-Hinweis dann nach oben (evtl. noch mit ner Grafik). Das dürfte dann auch bei kleinen Auflösungen nicht mehr so viel Platz wegnehmen. Habe halt leider nicht dran gedacht dass Leute noch mit Auflösungen kleiner 1024x768 surfen. Ich selbst fahre für nen 22"er aber mit 1280x960 auch eine vergleichsweise geringe Auflösung, grade weil man dann beim Programmieren recht gut den Text erkennen kann.
Bei mir sind unschöne graue Platzhalter über und unter der linken box zu sehn (Da die Forenoptionen höher sind als das Bild). Könntest du die noch entsprechend einfärben? Denke dann ist es perfekt.
Nochwas. Wenn man ne Nachricht bekommen hat steht jetzt nicht mehr "x neue Nachrichten" mehr da sondern immer nur "Private Nachrichten". Das sollte man nochmal beheben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.