Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47 Beiträge: 694 Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Hallo zusammen,
ich stehe momentan auf Kriegsfuss mit den Quaternionen. Sie stellen die Flugrichtung der Boids in einem Flocking-Algo dar. Ich möchte nun den Durchschnitt aller bilden um das Alignment zu realisieren. Einfach zusammenaddieren und anschliessend durch die Menge teilen bringts wohl nicht. Multiplikation kann es auch nicht sein, da sie nicht komutativ ist.
Wäre für einen kleinen Tipp dankbar.
gruß damadmax
_________________ Es werde Licht. glEnable(GL_LIGHTING); Und es ward Licht.
Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.