wie kann man an das erzeugte Netz herankommen, dass man z.B. mit gluSphere erzeugt hat?
Ich möchte mir einen 3D-Editor basteln und würde gerne Quadrics nutzen um die Standardformen zu erzeugen.
Das Problem ist, dass ich auch die Möglichkeit haben möchte das Netz eines solchen erzeugten Quadrics bearbeiten zu können.
Wenn es nicht geht, muss ich wohl die Standardformen selbst mathematisch definieren
ich hab bei meinem editor auch die primitives so berechnet. das erleichtert dir unter umständen auch das abspeichern (im mom speicher ich nur
surfaces ab, plane aber auf ein anderes format, indem ich dann einfach deren proceduren mit bestimmten werten (radien etc.) aufrufe).
das wäre vielleicht eine alternative, bei der du die daten von den quadrics nicht brauchst, es sei denn du willst es im programm verändern.
ich würde dir empfehlen die dinger einheitlich zu berechnen und dann mit glscalef* verformungen durchzuführen.
Ich hoffe ich hab nicht zuviel mist gesagt
_________________ I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
da gibts hier im forum irgendwo (vor langer zeit) ne funktion, heisst createsphere, die erstellt dir ein mesh, mit etwas umbasteln hilft die dir bestimmt, einfach mal die suche bequemen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.