Hi, ich würde bei meinem Pong gern die Original Kollision einbauen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Kollision ist so, als wäre der Schläger nach aussen hin gewölbt. Ich Benutze die JMonkeyEngine und komme bei der Problemstellung alleine nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand nen guten Link zu dem Thema oder kann mir persönlich weiterhelfen?
Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47 Beiträge: 694 Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Hab ich doch irgendwo schon gesehen. Irgendwo in den Test* packages von jme waren mehrere Beispiele eines Pong-klons. Eine simple Version und wenn ich mich nicht absolut täusche sogar eine, die die Rundung an den Paddels berücksichtigt hat. Sitze grade am falschen Rechner, schaue nachher mal nach.
[edit]Habs!! Unter jmetest.Tutorialguide findest du TestPong und TestPongCool. Oder hier.[/edit]
_________________ Es werde Licht. glEnable(GL_LIGHTING); Und es ward Licht.
Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"
Ich hab mir jetzt eine alternative Lösung ausgedacht. Ist vielleicht nicht die Original Pong Kollision aber macht die Sache schon wesentlich interessanter. Für alle die es Interessiert: (jMonkeyEngine)
Code:
// Collision with player pad if (player.hasCollision(ball, false)) { ballVelocity.x *= -1f;
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