wenn ich ne Datenbank maske mache, also TPanel und dann TEdits drauf... und TComboboxen und nenn das Panel TpanelAddProject, mach noch einiges an code rein. Überprüfungen ob der user was eingeben hat oder nicht etc. und kopiere dann das komplette TPanel mit allen VCL´s... dann hab ich nen problem... der code wird mitkopiert, ist auf der einen seite gut, auf der anderen seite scheisse... weil ich nicht nen TEdit2 haben will, wo als Action TEdit1MouseDown drin ist. sondern TEdit2MouseDown haben will. Sender : TObject zu benutzen wäre das beste schon... aber was ist wenn ich wieder auf andere TEdits über so ein erreignis zugreifen muss ???
Wie kann man also VCL Kopieren ohne das ich source mitkopiere ?
Das ganze Dynamisch zu machen, so wie ichs momentan im neuen Xenorate vorhabe lohnt sich überhaupt nicht. Wird nur ne kleine Datenbank wo man profile für freiberufler eingeben kann oda so... hat zwar schon recht viele felder mittlerweile aber ich hab momentan kein bock das Dynamisch jetzt umzuwurschteln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.