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 Betreff des Beitrags: DglOpengl/ glBitmap Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 11:34 
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DGL Member

Registriert: Sa Apr 30, 2011 11:21
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

wir haben unser unter Delphi 2007 gut funktionierendes Projekt nach Delphi XE portiert.
Dort gibt es nun die bekannten Unicode Probleme mit PWideChar <> PANSIChar, String etc.

Formal ist es uns gelungen, die Units kompilierbar zu machen z.B. durch die ANSICHAR() Funktion an kritischen Stellen.
Allerdings funktionieren eingie Dinge jetzt nicht mehr, z.b. das Laden einer Bitmap.

Hat jemand erfahrungen mit Delphi XE in dieser Sache? Gibt es ggf. schon aktualisiert Sources oder sollten wir besser wieder zu D2007 zurückkehren?

Vielen Dank

Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: DglOpengl/ glBitmap Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 11:55 
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DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Ist glBitmap auf dem neusten Stand?
Und guck mal hier auf die letzten Posts:
http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=7457&start=60


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 Betreff des Beitrags: Re: DglOpengl/ glBitmap Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 12:01 
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DGL Member

Registriert: Sa Apr 30, 2011 11:21
Beiträge: 7
Hallo,
dank für die Antwort,

nein, wahrscheinlich nicht, ich hab sie aus dem DLGSDK, da ich zurück zum Start wollte.
Das Problem zieht zich aber durch das gesamte OpenGL, so läuft z.B alles unter Version 1.0, da der Versionsstring nicht richtig zurückgeliefert wird
wegen String = WIDEstring (viele chinesische Zeichen anstelle einer Versionsnummer )

:((

Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: DglOpengl/ glBitmap Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 12:05 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Naja, einfache Lösung wäre da z.B. in der dglOpenGL.pas String mit AnsiString zu ersetzen. Die Umwandlung sollte dann implizit geschehen.
(Und natürlich PChar -> PAnsiChar)

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: DglOpengl/ glBitmap Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 12:11 
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DGL Member

Registriert: Sa Apr 30, 2011 11:21
Beiträge: 7
Hab ich gemacht, aber es hakt immer noch an vielen Stellen, z.B. beim Versionsstring.

Was ich mich frage, ist, ob denn alle anderen diese Probleme nicht haben, ich finde keine aktualisierten Versionen außer dem DGLSDK von 2006...


Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: DglOpengl/ glBitmap Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 12:19 
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DGL Member
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das SDK wurde auch nicht neu gemacht. Aber die einzelnen Units gibts inzwischen in neuen Versionen. Z.B. hier die dglOpenGL.pas.

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: DglOpengl/ glBitmap Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 12:27 
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DGL Member

Registriert: Sa Apr 30, 2011 11:21
Beiträge: 7
Ah, ok, danke.

Mit den neuen Unit funktioniert der größte Teil jetzt ;))))))
Jetzt muß ich nur noch den AVIWriter_2 auf Spur bringen, aber das ist kein OpenGL problem

Danke für deine Hilfe

Michael


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