wir haben unser unter Delphi 2007 gut funktionierendes Projekt nach Delphi XE portiert. Dort gibt es nun die bekannten Unicode Probleme mit PWideChar <> PANSIChar, String etc.
Formal ist es uns gelungen, die Units kompilierbar zu machen z.B. durch die ANSICHAR() Funktion an kritischen Stellen. Allerdings funktionieren eingie Dinge jetzt nicht mehr, z.b. das Laden einer Bitmap.
Hat jemand erfahrungen mit Delphi XE in dieser Sache? Gibt es ggf. schon aktualisiert Sources oder sollten wir besser wieder zu D2007 zurückkehren?
nein, wahrscheinlich nicht, ich hab sie aus dem DLGSDK, da ich zurück zum Start wollte. Das Problem zieht zich aber durch das gesamte OpenGL, so läuft z.B alles unter Version 1.0, da der Versionsstring nicht richtig zurückgeliefert wird wegen String = WIDEstring (viele chinesische Zeichen anstelle einer Versionsnummer )
Programmiersprache: FreePascal, C++
Naja, einfache Lösung wäre da z.B. in der dglOpenGL.pas String mit AnsiString zu ersetzen. Die Umwandlung sollte dann implizit geschehen. (Und natürlich PChar -> PAnsiChar)
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das SDK wurde auch nicht neu gemacht. Aber die einzelnen Units gibts inzwischen in neuen Versionen. Z.B. hier die dglOpenGL.pas.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.