Programmiersprache: C++
Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine PNG-Datei zu laden, wobei ich die rohen Daten selbst aus der Datei laden möchte. Ich habe also einen Speicherbereich im RAM, in dem die Daten stehen, die normalerweise in der PNG-Datei wären. Das braucht man z.B. dann, wenn man die Dateien aus einem FileContainer, übers Netzwerk oder verschlüsselt erhalten hat.
Ich habe mir schon libpng und SDL_image angesehen, finde da aber keine Funktion für. Falls ich was übersehen habe, stoßt mich bitte mit der Nase drauf.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Zuletzt geändert von mrtrain am Mi Aug 31, 2011 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
mit der libPNG funktioniert das zumindest in C++ ziemlich problemlos. Du kannst via png_set_read_fn eine callback funktion angeben welche zum laden der daten aufgerufen wird.
Sie bekommt immer einen pointer und eine größe übergeben, den pointer mußt du dann mit den daten aus dem stream füllen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.