Programmiersprache: FreePascal, C++
Mit
Code:
classfunction bla(blubb: T): T;
sollte das gehen. Wenn nicht zeig mal noch etwas mehr Code.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
ok, jetzt geht´s doch. Anscheinend hatte ich vorhin noch irgendeinen anderen Fehler drinnen
Aber dafür gib´s ne ganze Reihe Neue Fehlermeldungen (alles Illegal Expression) und zwar jeweils dort, wo eine Klassenstatische Methode eine andere (aus derselben Klasse) aufruft.
Ein Beispiel:
Code:
if a < b then swap(a, b);
Bei swap schreit er. a und b sind hier int64, swap dürfte recht selbsterklärend sein. Jedenfalls ist swap in derselben Klasse deklariert, wie die aufrufende Funktion (hier ggt, weil ich keine Ahnung hab, wie das auf englich heißt )
ps: ich schätze mal, das ganze Zeug wird´s sowieso schon irgendwo geben, aber ich probier sowieso nur ein Bisschen rum (diesmal mit generics, nachdem ich an Macros gescheitert bin ). Benutzen werd ich den Code wahrscheinlich eh nie.
Ein paar zeilen drumherum sowie die zugehörigen Deklarationen sind immer gut
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mach mal die static;-Dinger weg. Ohne kompiliert es sauber hier.
greetings
Static ist für Felder gedacht, also z.B.:
Code:
type
TMyStaticStuff =class(TObject)
protected
FMyValue:Integer; static;
end;
greetings
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.