Registriert: So Apr 20, 2003 16:20 Beiträge: 17 Wohnort: Hünfelden
hi! B)
wie in der themenbeschreibung schon erwähnt, würde ich gerne in delphi einen game-starter basteln, der beliebige dateien aus einem verzeichnis (+unterverzeichnisse) in eine exe packt, verschlüsselt und später beim starten des spiels wieder zugänglich macht. wie geht das am besten? :huh:
mfg, elch
_________________ <span style='font-family:Arial'><span style='color:blue'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>There are only 10 types of people in this world:<br>those who understand binary and those who don't.</span></span></span>
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das geht eigentlich recht einfach, in dem du einen eigenen Resourcentyp erstellst.Dann brauchst du nur noch ein Tool das die Datei verschlüsselt und ein Resourcenscript erstellt, das du dann später mit dem (mit Delphi mitgeliefertem) Resourcecompiler (bin\brc32.exe) kompilierst.Die so erstellte Resource bindest du dann in dein Programm ein, lädst die Resourcen beim Programmstart und entschlüsselst sie dann auch wieder.
Mit den Unterverzeichnissen ists ein wenig schwerer, allerdings wäre es denkbar das du dann in den Header einer Resource evtl. den Namen des Unterverzeichnisses miteinbindest.Wenn du nämlich nen eigenen Resourcentyp erstellst, hast du eigentlich keine Limitationen bzgl. des Inhaltes.
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