Registriert: Mo Okt 15, 2007 18:30 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich verwende OpenGL um auf einem Panel in meinem Hauptfenster zu zeichnen. In der Regel wird die Szene innerhalb einer Schleife upgedated und neu gezeichnet. Gelegentlich schalte ich die Schleife allerdings aus. Mit der Mouse kann ich dann meine Szene verschieben, zoomen,..., meine Zeichenroutine wird in den entsprechenden Mouseevents des Panels ausgeführt. Aber auf welches Event kann ich reagieren, wenn ich ein weiteres Fenster über mein Panel ziehe? Die vom Fenster überstrichene Fläche wird dann nämlich nicht neu gezeichnet, bzw. wird grau! Gibt's irgend eine Message auf die man reagieren könnte?
Registriert: Mo Okt 15, 2007 18:30 Beiträge: 74 Wohnort: Berlin
@Coolcat: Das würde ich auch machen, gibts aber beim Panel nicht.
Ich habe aber einen Workaround gefunden: Zuerst wollte ich in eine Paintbox zeichen (die hat ein onPaint). Aber CreateRenderContext akzeptiert das Handle nicht. Jetzt zeichne ich weiter auf dem Panel, habe aber eine Paintbox darüber gelegt, die nur dazu da ist auf das OnPaint zu reagieren und meine Szene neu zu zeichnen.
Funktioniert! Wenn jemand eine elegantere Möglichkeit kennt, kann er das aber gerne hier posten.
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