Und generell ists … uhm… keine Ahnung ob man das schon als Engine bezeichnen würde. Ich würde es als aufwendigere Verpackung von OpenGL in VCL/LCL-Komponenten bezeichnen…
@Sichtweite: Neue Frage, neuer Thread… Aber wenn ich raten müsste, irgendwo im Kameraobjekt.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: Pascal
Danke für die Antworten. Das mit der Kamera habe ich gerade selbst herausgefunden^^ Das Tutorial habe ich hier schon gemacht. Ich suche mehr nach einer Fortsetzung. Also den Link von damadmax werde ich durchgehen.
Wenn euch trotzdem noch Tutorialwebsite einfallen könntet ihr ja was nettes schreiben
Programmiersprache: Pascal
Eine Frage zum den Texturen. Wenn ich bei einem Objekt auf Material->...-Button->Das Bild auswählen gehe, dann sehe ich die Texture zwar schon auf dem Formular, aber noch nicht beim Ausführen.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Lord Horazont hat geschrieben:
Neue Frage, neuer Thread…
Und ohne dich jetzt rausschmeißen zu wollen, du könntest besser dran sein, wenn du deine GLScene Fragen in einem GLScene-Spezifischen Forum stellst. Hier gibt es meines wissens nach nur wenige Leute, die viel Ahnung von GLScene haben.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: So Sep 26, 2010 12:54 Beiträge: 238 Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
um mal noch drauf zu antworten
Du hast sicher versucht eine jpg oder tga Grafik auf dein Objekt zu zimmern. Während der Laufzeit ist das Objekt schwarz? Dann pack die entsprechenden Units noch mit in die uses Sektion, z.B. GraphicEx, oder jpeg oder pngobject; Je nachdem was Du da hast
Aber ansich wollte ich mal ganz doof nachfragen, wieso Ihr im Wiki bei der Installationsanleitung von GLScene so einen schmarrn von "Wurde schon im DGL-Forum diskutiert, ich denke aber, durch die verschiedenen Versionen sowohl von Delphi als auch von GLScene gibt’s hier kein Patentrezept." geschrieben habt. Ich würde das am liebsten da tilgen.
Es steht geschrieben das man Dateien aus den GLScene Ordnern allesamt ins \Lib klatschen soll, und nach ner .inc suchen... etc.
BenBE's Alternative ist der einzige richtige Weg. Wenn ihr mir zustimmt korrigiere ich das im Wiki
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das wiki ist Gemeinschaftsarbeit. Da brauch man keine Erlaubnis. Verboten ist nur absichtlich quatsch zu verbreiten. Wenn du dich mit dem Thema auskennst dann ist das quasi deine heilige Pflicht das richtig zu stellen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.