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 Betreff des Beitrags: Dialogfenster
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 20:10 
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DGL Member

Registriert: Do Jun 17, 2010 10:45
Beiträge: 36
Hallo zusammen,

Ich arbeite mit VC++ 6.0

Nun möchte ich gerne ein Dialogfeld in meinem Game verwenden.
Dazu wähle ich Einügen->Resource>Dialog->neu
Nun öffnet sich der Editor und ich kann meinen Dialog zusammnstellen.
Soweit funktioniert das.

Sobald ich fertig bin, weis ich nicht wie weiter. Wie muss ich das abspeichern?
Mit welchem Befehl kann ich aus meinem Haupprogramm den Dialog aufrufen?
Muss ich etwas inkludieren?


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 Betreff des Beitrags: Re: Dialogfenster
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 21:54 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Dies hier ist primär ein OpenGL-Forum.
Zwar gibt es auch Leute welche mit C++ programmieren, diese nutzen aber weniger den VC++ bzw. deren Dialogressourcen.
Es besteht natürlich die Möglichkeit das noch jemand antwortet, aber ich behaupte dennoch, dass ein spezialisierteres Forum dir schneller eine Antwort liefern wird.

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Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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 Betreff des Beitrags: Re: Dialogfenster
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 08:11 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Meinst du mit "Dialog" so ein graues windowsmäßiges Fenster?
Falls ja, solltest du dir überlegen, ob dein Spiel am Ende aussehen soll wie ne Büroanwendung (kann Sinn machen, wenn du's bei der Arbeit nebenher spielen willst. ;) ), oder ob du nicht komplett einen anderen Weg an das Thema GUI heran wählst.

Dazu müsste man aber auch noch wissen, welche Vorkenntnisse du hast.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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 Betreff des Beitrags: Re: Dialogfenster
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 09:13 
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DGL Member

Registriert: Do Jun 17, 2010 10:45
Beiträge: 36
Hallo zusammen,

Natürlich bin ich offen für andere Lösungen.
Dieser Dialog war für mich einfach das naheliegenste.

Nun habe ich jedoch so viel Zeit mit dem (so einfachen) Problem verbracht, dass es mir eher daum geht, etwas zu lernen.

In diesem Sinne, Flash, würde ich sehr gerne den Weg gehen, den du vorgeschlagen hast,
werde aberauf eure Hilfe angewiesen sein.

Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Dialogfenster
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 12:18 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ok. Dann fang mal beim Urschleim an. Du bist hier in einem OGL Forum. Hast du OpenGL in Benutzung, oder ist deine Anwendung komplett auf Windowsformularen ausgelegt?
Zeigt doch mal einen Screenshot von deiner Anwendung und beschreib was du eigentlich machen willst.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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