Nun möchte ich gerne ein Dialogfeld in meinem Game verwenden. Dazu wähle ich Einügen->Resource>Dialog->neu Nun öffnet sich der Editor und ich kann meinen Dialog zusammnstellen. Soweit funktioniert das.
Sobald ich fertig bin, weis ich nicht wie weiter. Wie muss ich das abspeichern? Mit welchem Befehl kann ich aus meinem Haupprogramm den Dialog aufrufen? Muss ich etwas inkludieren?
Programmiersprache: C++
Dies hier ist primär ein OpenGL-Forum. Zwar gibt es auch Leute welche mit C++ programmieren, diese nutzen aber weniger den VC++ bzw. deren Dialogressourcen. Es besteht natürlich die Möglichkeit das noch jemand antwortet, aber ich behaupte dennoch, dass ein spezialisierteres Forum dir schneller eine Antwort liefern wird.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Meinst du mit "Dialog" so ein graues windowsmäßiges Fenster? Falls ja, solltest du dir überlegen, ob dein Spiel am Ende aussehen soll wie ne Büroanwendung (kann Sinn machen, wenn du's bei der Arbeit nebenher spielen willst. ), oder ob du nicht komplett einen anderen Weg an das Thema GUI heran wählst.
Dazu müsste man aber auch noch wissen, welche Vorkenntnisse du hast.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ok. Dann fang mal beim Urschleim an. Du bist hier in einem OGL Forum. Hast du OpenGL in Benutzung, oder ist deine Anwendung komplett auf Windowsformularen ausgelegt? Zeigt doch mal einen Screenshot von deiner Anwendung und beschreib was du eigentlich machen willst.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.