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BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 13:14 
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Registriert: Fr Apr 04, 2008 17:24
Beiträge: 30
Hey :)!

Da mein na ja "Spiel" so langsam an Größe gewinnt, würde ich auch gerne Einstellungen hinzufügen. Wie man die Auflösung ändert, weiß ich, nur würde ich gerne auslesen, WELCHE Auflösungen überhaupt vom Monitor unterstützt werden.

Könnt ihr mir helfen?
Danke!

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BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 15:44 
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Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:35
Beiträge: 331
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist sicher - wenn du die VCL nutzt - Screen.Width und Screen.Height. Müsste in der Forms.pas sein.

Eine zweite Variante ist EnumDisplaySettings().


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BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 16:42 
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Registriert: Fr Apr 04, 2008 17:24
Beiträge: 30
Gut, mit Screen.Width und Screen.Height krieg ich aber nur die aktuelle Auflösung raus, allerdings würd ich gerne alle möglichen anzeigen lassen, damit der Benutzer auswählen kann.

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BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 20:05 
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DGL Member

Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:31
Beiträge: 18
Hi
Das hab ich glaub ich mal irgendwo auf ner Seite gefunden. :D
Code:
  1.  
  2.  
  3. procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
  4.  
  5. var
  6.   DC: THandle;        // display context
  7.   Bits: Integer;      // bits per pixel
  8.   HRes: Integer;      // horizontal resolution
  9.   VRes: Integer;      // vertical resolution
  10.   DM: TDevMode;       // to Save EnumDisplaySettings
  11.   ModeNum: Longint;   // video mode number
  12.   Ok: Bool;
  13.   fre: Integer;      // refresh rate
  14. begin
  15.   DC := GetDC(Handle);
  16.   Bits := GetDeviceCaps(DC, BITSPIXEL);
  17.   HRes := GetDeviceCaps(DC, HORZRES);
  18.   VRes := GetDeviceCaps(DC, VERTRES);
  19.   fre := GetDeviceCaps(DC, VREFRESH);
  20.   // Show Current Resolution
  21.   Edit1.Text := Format('%d bit, %d x %d', [Bits, HRes, VRes]);
  22.   ReleaseDC(Handle, DC); // Show all modes available ModeNum := 0;  // The 1st one
  23.   ModeNum := 0;
  24.   EnumDisplaySettings(nil, ModeNum, DM);
  25.   ListBox1.Items.Add(Format('%d bit, %d x %d bei %d Hz', [DM.dmBitsPerPel,
  26.     DM.dmPelsWidth, DM.dmPelsHeight, Dm.dmDisplayFrequency]));
  27.   Ok := True;
  28.   while Ok do
  29.   begin
  30.     Inc(ModeNum); // Get next one
  31.     Ok := EnumDisplaySettings(nil, ModeNum, DM);
  32.     ListBox1.Items.Add(Format('%d bit, %d x %d bei %d Hz', [DM.dmBitsPerPel,
  33.     DM.dmPelsWidth, DM.dmPelsHeight, Dm.dmDisplayFrequency]));
  34.   end;
  35. end;
  36.  
  37.  


Hoffe es hilft dir. :D


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BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 21:16 
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Beiträge: 30
Hey, super! Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank :lol:

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BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 21:43 
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Ich hängs mal ins Wiki.

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BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2009 09:09 
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Beiträge: 331
Naja, genau die Funktion habe ich doch verlinkt :?:


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BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2009 15:18 
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Beiträge: 7810
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Programmiersprache: Java (, Pascal)
Manchmal ist es der Code ringsrum der einem weiterbringt. ;)

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