kann man CB eigentlich auto completion beibringen? habe die pfade zu den headerfiles ( /usr/lib/GL, /usr/lib/SDL ) hinzugefügt, hat aber nichts gebracht. bisher habe ich immer mit vim gearbeitet, entschied mich allerdings zu einem IDE zu wechseln.
habe mir anjuta angeschaut, das ist aber noch nicht so gut. eclipse mag ich auch nicht so wirklich.
problem gelöst. einfach /usr/include angeben. funktioniert bei opengl ( soweit ich sagen kann ) gut, bei sdl leider nicht. habe zwar die ganzen enums, typedefs, definitionen aber keine funktionen. hat wer tipps für mich?
Die Autovervollständigung ist ein großer Schwachpunkt von Code::Blocks. Es wirkt mehr oder weniger fasst zufällig, wann sie mal funktioniert und mal nicht (Überwiegend). Auf jeden Fall muss man die Datei, deren Funktionen in der Vervollständigung auftauchen sollen, einmal irgendwie offen gehabt haben. Ich hab recht lange mit Code::Blocks entwickelt, bin davon aber nun weg, da CDT [1] eine viel bessere Vervollständigung hat und noch einige andere Features, die man sonst von dem Java-Part von Eclipse kennt.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Hab keine Probs mit der Autovervollständigung, wenn man davon absieht, dass man neuen noch nicht gespeicherten Code noch nicht drin hat.
Es müssen halt nur die Pfade gesetzt werden und sobald eine Datei sich ändert wird sie neu geparsed.
Mich stört da viel mehr, dass er nicht die Datei-Tabs umbricht, wenn er am Ende ankommt. Dann muss man mit den Links/Rechts-Pfeil oder dem Drop-Down Button arbeiten und das kostet mich Zeit.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.