ich hab mir eine art VirtualFileSystem gebastelt, sprich ich hab viele dateien in eine große zusammengefasst.
Meine Klasse zum auslesen soll jetzt für jede datei die da drin steckt einfach einen normalen istream bereitstellen.
Das einfachste wäre es einfach den file-stream mit richtigem offset etc weiterzugeben, allerdings würde ich gern dass wenn man dann z.B. im stream via seek an den anfang springt man man nur an den anfang der datei im VFS springt, nicht an den anfang der container-datei..
Dafür müßte ich denke ich mir eine eigene klasse vom stream ableiten, nur da fehlt mir grad jeglicher anhaltspunkt wie und ob das geht.. :/
Bin jetzt nicht der stream experte, aber das sollte doch genau das sein, was du willst oder?
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.