Hallo euch allen,
ich bastle gerade hier und da etwas an ein paar Programmen rum und bin die Tage auf die geniale Idee gekommen einige Bilder und Texte aus meinen Projekt einfach per PDF zu exportieren. Mein Problem geht aber so weit, dass ich nicht mal ansatzweise weiß wie ich ein PDF Dokument erstelle. Mir war so als ob es da eine Seite gab die den genauen Dateiaufbau von verschiedenen binären Dateien erklärt. Wie diese aber genau hieß weiß ich mittlerweile leider nicht mehr. Hab auch schon per Google nach: "Portable Document Format (PDF) Spezification" gesucht und auch einiges gefunden, aber nichts richtiges. Ich würde auch gerne mal wissen wie die Ersteller der 3D Loader (die man ja hier auch findet) vorgegangen sind. Da fängt man ja auch erstmal so ziemlich bei 0 an und muss sich da durchkämpfen. Ich selber besitze Lazarus für free Pascal und Code Blocks für C++. Das Programm selber sollte mit Lazarus geschrieben werden.
Wenn irgend jemand weiß wie man da vorgehen könnte, bzw. wo man ein Tutorial zu sowas
findet wäre ich sehr dankbar. Optional gehen auch Open Source Bibliotheken für FreePascal.
Für C++ habe ich ja genügend gefunden, nur halt nicht für Pascal.
Das ist ne kostenfreie C-DLL, die du aber von Delphi ansprechen kannst (mit Delphi Headern).
Kann wohl neuerdings sogar U3D- also 3D-PDF (aber evtl bisher noch rudimantär).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.