Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2024 03:07

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2003 19:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich hoffe doch mal, das du dann auch QueryPerformanceCounter weggelassen hast, und den Zeitfaktor in etwa so berechnest :

(Achtung!Pseudocode)

Code:
  1.  
  2. Start := GetTickCount;
  3. Zeichne;
  4. Ende := GetTickCount;
  5. ZeitFaktor := (Ende-Start)/ReferenzWert;
  6.  


Der Referenzwert ist natürlich ein von dir vorher festgelegter Wert.

Dann sollte es ungefähr so funktionieren wie mit QPC, allerdings ist die Auflösung wie schon gesagt nicht so hoch, und besonders auf sehr schnellen Rechner könnte es zu Ungenauigkeiten kommen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2003 19:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hmpff <_<
Erklär mal was du mit "ungenügend" meinst???Was klappt denn nicht?
Und was hast du als Referenzwert benutzt?

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 15, 2003 20:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
<a href='http://www.gametutorials.com/download/OpenGL/TimeBasedMovement_OGL.zip' target='_blank'>http://www.gametutorials.com/download/Open...ovement_OGL.zip</a>

Ist zwar in C++ verfasst, aber da der Quelltext recht kurz und dokumentiert ist, sollte er leicht zu verstehen sein.Allerdings steht da auch nix anderes drin als in den Postings hier im Forum.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 17 Queries | GZIP : On ]