Ich bekomme ein schwarzes Bild. Das ich nicht nur schwarze Pixel schreibe habe ich schon kontrolliert.
Wenn ich das surface nochmal zusätzlich blitte, wird das neue Surface auch schwarz, sowohl im File
als auch im Programm - alles Pixel, die ich auslese, haben r, g, b = 0.
Muss ich die Pixel vielleicht noch irgendwie übernehmen?
Gruß
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
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Probier mal SDL_LockSurface vor und SDL_UnlockSurface nach der Schreibschleife. Könnte helfen, muss aber nicht.
Gruß Lord Horazont
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
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Hast du mal überprüft bis zu welchem Zeitpunkt die Werte noch richtig in surface^.pixels stehen bzw. ob sie während dem Zeichnen noch richtig stehen?
Wenn sie noch während dem Zeichnen drin sind, versuch mal direkt nach SDL_UnlockSurface die Funktion SDL_UpdateRect (zugegeben, die doku ist hier auch nicht gerade aufschlussreicht aber versuch isses wert und es klingt gut) aufzurufen.
Gruß Lord Horazont
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Die Idee hatte ich auch schon - Bestraft wurde ich dafür mit einer Access Violation.
Die Werte stehen alle richtig nach dem Zeichnen noch drin.
Es wirkt so, als würde .pixels garnicht zum Blitten/Speichern benutzt...
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Hmm... Das ist interessant. Versuch doch mal, mittels SDL_LoadBMP nen Bild zu laden und das zu Zeichnen und überprüfe 1. welche Werte drin stehen und 2. was passiert wenn du sie dann änderst, vielleicht gibts da ja irgendnen flag, was gesetzt werden muss.
Gruß Lord Horazont
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SDL_CreateRGBSurface - SDL Documentation hat geschrieben:
Notes: Sometimes specifying an Alpha mask value could cause strange results. This can be worked around by setting the Amask parameter to 0, but still including the SDL_SRCALPHA flag, and then using SDL_SetAlpha, also with the SDL_SRCALPHA flag.
Versuch mal, vorallem, da du nur 24 bit allokierst, die amask-Value (deinen letzten Hexwert in SDL_CreateRGBSurface) auf 0 zu setzen.
Gruß Lord Horazont
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