Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Jul 03, 2025 09:39

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PlayStation...
BeitragVerfasst: Sa Jan 25, 2003 00:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
huhu,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob man einfach so was für die PlayStation2 oder XBox programmieren kann... :)

und wenn ja, wie.. und wenn jemand weiß wie, dann.. mit Delphi? :)

Au'revoir,
Aya~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 25, 2003 11:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Nein, für Konsolen (zumindest die neueren) kann man nicht einfach so programmieren.Dafür benötigt man ein komplettes Developer-Kit (Konsole+PC+Entwicklungsumgebung), das man nur unter bestimmten Voraussetzungen vom Konsolenhersteller bekommt.Als Hobby-Programmierer hat man da keine Chance, zumal sowas auch locker 10.000DM kostet.

Entwickelt wird auf Konsolen natürlich in C++, oder hast du etwa schonmal nen Delphi-Compiler für die Playstation2 gesehen?

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 25, 2003 13:15 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10
Beiträge: 424
Wohnort: nähe Starnberg
Also bei der Playstation 2 bin ich mir nicht da so sicher. Ich meine gelesen zu haben, das Sony eine Entwicklungsumgebung für Linux bereitgestellt hat, und soviel ich weis, auch ohne große Kosten.

Aber C/C++ ist es auf jeden Fall.... *g*.

KidPaddle

_________________
http://www.seban.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 26, 2003 13:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 25, 2002 17:42
Beiträge: 6
Wohnort: Itzehoe
uiii... was erspähen meine alten, entzündeten und kurzsichtigen augen dort?
da interessiert sich jemand für's programmieren für konsolen... leider ziemlich doofe konsolen... aber egal ;)

C/C++ stimmt...

teure DevKits und "Hobbyprogrammierer ohne Chance" nicht mehr wirklich...

dank den GNU leuten, ihrem supi compiler und dessen cross-compiling "fähigkeit" gibt's schon seit längerem eifrige leute, die alles daran setzen auf ihren konsolen die eigenen programme zum laufen zu bringen ;D

Ich persönlich bevorzuge ja die dreamcast... aber die kennt heutzutage irgendwie fast keiner mehr, hmm? [*seufz* ich gehör' zu den wenigen(??) die der meinung sind, dass die DC die PS2 locker in die tasche steckt... mag zwar rein subjektiv sein, aber... das sind meinungen immer ;p]

aber egal...
eile, falls es dich tatsächlich interessiert, mal auf

<a href='http://www.consolevision.com' target='_blank'>www.consolevision.com</a>

dort gibts rubriken für DC, PS2 und Xbox... wobei ich mich mehr für DC interessiere... ist und bleibt einfach die bessere Konsole ^^;

naja in diesem Sinne

cya und hf...

[und mach was für die dreamcast ;]

_________________
"There are 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 27, 2003 10:27 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 12, 2002 07:15
Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Auf planetgameboy.de gibt's sogar ein Dev-Kit für den GBA! Und für die PSX hab' ich auch schon diverse Developer-Tools gesehen. Das Problem ist nur: Wie bekommt man das zum Laufen? Den in einer offiziellen Konsole geht das nix. Man benötigt dann schon einen Emulator zum Debuggen oder einen Mod-Chip, damit das ganze auf der Konsole nachher läuft. Abgesehen von den Tools, die den eigenen Code dann für die Konsole Boot-Fähig machen!

Für die PS2 gibt's übrigens einen Basic-Interpreter. Zum rumspielen ganz nett, aber ohne USB-Tastatur eine echte Qual! Habt' Ihr schonmal 'n Prog mit dem Controler geschrieben? Ich kann euch sagen, vergessts. Echt stressig!!! :D

_________________
Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 16 Queries | GZIP : On ]