Registriert: Do Jun 09, 2005 13:48 Beiträge: 117 Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,
da ich nicht der ewig gestrige sein möchte habe ich meine letzte Anwendung als .NET Applikation erstellt. Leider hatte ich zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht gewusst, dass diese Anwednung als Comserver benutzt werden soll. Jetzt habe ich alles fertig und eine neue Anforderung ist, die Anwendung als Comserver nutzen zu können.
Ich habe schon Comserver als Win32 Applikation erstellt und fühlte mich also gut gerüstet für diese Aufgabe. Leider musste ich aber feststellen, dass der Win32-Weg unter .Net wohl nicht gehbar ist, da es keine verfügbaren COM-Objekte gibt.
prinzipiell geht das schon. wirst eventuell hier und da mal etwas CodeWrapping betreiben müssen und vielleicht taucht mal etwas unsafe code auf. Jedenfalls, prinzipiell klappt das. hier,hier steht zwar nicht viel, aber immerhin ein bischen was. Suchen nach "comserver AND c#" bringt in google auch ein paar treffer. Vielleicht kannste damit ein biserl was anfangen.. Allerdings.. Hätte man Anforderungen, die im wesentlichen den Einsatz eines projektes bestimmen, denn nicht vorher beschreiben können?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.