So sieht die Kurzfassung meiner Laderoutine aus, geocount wird zu 0 (dem alternativ Wert) obwohl in der ini Datei die Kathegorie und der Wert existieren.
Der Pfad stimmt auch...
Wodran kann das liegen? Habe mal das Programm gepackt, ist ne objects.geo (das is die ini Datei) und der Quellcode drin. Die "Problemzeile" ist in der TForm1.SpeedButton6Click procedure.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Hallo Gucky.
Ich sage es ja nur ungern aber in der objects.geo die in dem Archiv ist steht einen 0 für Count. Also falls du da irgendwo ein eine 0 ausgelesen hast dann ist das vollkommen richtig. Im übrigen kann ich auch nirgends Code finden mit dem du eine Ini Datei einliest.
Wenn ich den Code von oben mal in eine von mir erstellte SpeedButton6Click Methode kopiere dann erhalte ich 3. Nachdem ich das mit einem Editor in die Ini eingefügt habe. So gesehen kann ich keinen Fehler feststellen.
Ich würde dir für die Sektionen eher empfehlen, dass du da als Namen nicht direkt die Zahl nimmst sondern eher so was wie "geoZAHL". Ich denke zwar nicht, das es Probleme geben sollte aber sicher sein kann man nie und es macht das alles auch etwas leserlicher. Bzw falls du später noch andere Items hast dann ist das einfacher.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.