Wie kann man bei Tastatureingabe via SDL verhindern, dass z.B. Shift und Alt auch als Eingaben gewertet werden? Ist es richtig die Scancodes der Tasten (lshift = 42, lalt = 56, ...) rauszufiltern, oder gibt es noch einen besseren Weg? Dummerweise(?) wird ja auch "sym" mit belegt wenn nur shift gedrückt wurde, und wenn man nichts unternimmt, wird das eben als Eingabe gewertet.
Dank und Grüße,
DNA
_________________ Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de
Also ich habe das selbe Problem mal gehabt und bei meinem KeyDownevent direkt die beiden Tasten rausgestrichen, wie du es beschrieben hast.
Wie es besser geht, wüsste ich auch nicht. Wenn jemand da was schlaues hat, wär ich schon mal interessiert^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.