Ich habe hier ein Problem welches ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich zeichne mehrere Quads, klicke eines davon an und möchte dann mit Hilfe der 'Colormethode' rausfinden, auf welches geklickt wurde. Dies klappt alles mehr oder weniger, aber hier ist auch das Problem.
Manchmal tut es, manchmal nicht. Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, da dieser Unterschied auch vorkommt wenn ich überhaupt nichts am Code änder.
Beispiel
- Programm compilieren
- tut
- Programm schließen
- Programm neu compilieren
- tut nicht
Das ist ein wenig eleganter gelöst und spart auch ein wenig rechenzeit. Was bei der ColorMethode aber auch wichtig ist, dass du im moment fest davon ausgehst, dass du deinen 32 bzw. 24 Bit Rendering Context bekommst. Auf einem System, welches nur 16 Bit unterstützt würde jede zweite ID den gleichen Farbwert haben. Das solltest du nicht außer acht lassen.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.