Programmiersprache: FreePascal, C++
Hi @ll
Vielleicht haben die ein oder anderen schonmal mit der libxml2 gearbeitet. Den Grundaufbau der Unit habe ich schon verstanden, ich bekomme es auch hin, einzelne Nodes zu laden, allerdings würde ich gerne Unicode verwenden. Wie mache ich das mit der Lib? Es wäre ja schade eine solch mächtige Lib zu haben und sie dann nicht zu nutzen, vorallem da ich diese fähigkeiten noch brauchen könnte.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Ich kenn libxml2 nicht, aber ich vermute das es kein Unicode kann.
Es gibt nur sehr wenig XML Parser die wirkliches UTF-8 können geschweige denn UTF-16
BeRo hat allerdings einen sehr netten XML parser geschrieben, der ne eigene Unicode unterstützung bietet.
Ich hab aber selbst auch schon nen Unicode XML Progressive parser gebaut, wo ich aber bisher nur sehr sehr schwaches error handling hat, somit für normal user nicht benutzbar ist.
Programmiersprache: FreePascal, C++
www.xmlsoft.org hat geschrieben:
ISO-8859-x encodings, as well as rfc2044 [UTF-8] and rfc2781 [UTF-16] Unicode encodings, and more if using iconv support
Also das sollte eigentlich gehen
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.