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 Betreff des Beitrags: [SDL] Framebuffer-Objekte
BeitragVerfasst: So Apr 29, 2007 16:02 
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Hi @ll

Also nach allem, was ich bisher gesehen habe kann man Framebuffer-Objekte nur mit wgl erzeugen. Gibt es auch irgendeine möglichkeit, ohne wgl sondern nur mit OpenGL Bordmitteln oder mit SDL Framebuffer zu erzeugen?

Zweck der ganzen Sache ist das Rendern der Spielszene in einen extra Puffer um nicht dauernd zwischen den Projektionsmodi umschalten zu müssen usw. und dabei gleich eine Textur erzeugen, die ich dann hinter die GUI rendern kann. Ich gehe mal davon aus, dass diese Methode performanter ist, als in einem Kontext zwischen den Matrizen zu wechseln und das dann in eine Textur zu rendern. Die Szene wollte ich aber für Effekte auf jeden fall in eine Textur rendern, das habe ich auch schon hinbekommen, nur ich weiss immernoch nicht, wie ich einen anderen Puffer erzeuge und dann dort hineinrendere.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: So Apr 29, 2007 19:09 
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BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2007 11:10 
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Das ist schomal eine... klare Aussage.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich einen solchen Erzeuge.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mo Apr 30, 2007 11:34 
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