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 Betreff des Beitrags: Quickrenderer
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2007 21:52 
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DGL Member

Registriert: Di Dez 12, 2006 21:37
Beiträge: 30
Also, mir schwebt die idee schon länger im kopp.
Schaut man sich gängige Renderprogramme an (Bryce, 3dSmAx, Blender, etc.) so ist zu bemerken, dass ein(!) bild zu rendern schon durchschnittlich 2 minuten oder bis zu 2 Tage braucht! Nun stelle man sich mal vor man möcht ein Film(!) nur auf dieser Basis rendern. Mindestens 25 Bilder / Sekunde sind dazu nötig. Nähme man an dass die Bilder alle 2 minuten bräuchten, benötigt man für eine sekunde Film schon 50 Minuten. Für einen Hobby renderer ist das kaum akzeptabel, aber aus mangelnden Alternativen heraus wird dies akzeptiert.

Also hier die idee:
Die heutige Grafikkarten Technologie ist gerade dabei die Qualitätsgrenze hin zu Bryce & co z überschreiten. Also... nehme man einen Grafikplattform (OpenGL :- ) ) und stelle alles was effekt technisch möglich ist zur verfügung. es ist nichtmal wichtig dass das ganze allzu schnell läuft. selbst mit 8 FPS wäre das alles kein problem. Denn man hat gleich einen AVI schreiber mitgeliefert. So kann man z.B. einen 2 Stunden film mit einer relativ guten GraKa, wenn er mit 10FPS realtime läuft schon gut 4 Stunden rendern. Ein einziges Bild bräuchte höchstens ein paar sekunden, je nach grafikkarte, es wäre auch möglich eine art flexiblen Renderer zu schreiben. Wenn er merkt, dass die Hardware es nicht kann, hilft man mit Software nach(ist das möglich?). Also einen Hardware/Software Renderer in einem. Man könnte ihm, zwecks zeitschonung sagen, dass nur die Hardware features benutzt werden dürfen.

Mir ist bewusst, dass es 1. Arbeit ist das zu realisieren und 2. es nicht Qualitatativ mit den Renderern gleichzieht, aber es ist zumindest für hobby renderer einen Alternative.
Noch ein Hinweis, schaut euch mal die Renderpics von Myst 1 an! Vieles Davon ist heute in ECHTZEIT kein prob mehr!!!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 12, 2007 12:32 
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DGL Member
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich verweise an dieser Stelle auf folgende Hinweise, die als Voraussetzung für einen gültigen Projekteintrag in dieser Sektion gelten. Da keine dieser Voraussetzungen erfüllt sind werde ich diesen Thread in ein anderes Unterforum verschieben, also bitte nachbessern!

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2007 10:20 
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DGL Member

Registriert: Di Dez 12, 2006 21:37
Beiträge: 30
tu das doch bitte,
sorry
:D


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