Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Seit längerer Zeit versuch ich schon mit Synapse eine einfache
Datenübertragung zu realisieren:
Client schickt Buffer
Server empfängt ihn schickt was zurück usw.
Jedoch will das ganze nicht so klappen...
Variablen:
Code:
Client, Server: TTCPBlockSocket;
Create Procedure:
Code:
procedure TForm1.Btn_CreateClick(Sender:TObject);
begin
Server := TTCPBlockSocket.Create;
Server.Bind('127.0.0.1','1081');
Server.Listen;
Client := TTCPBlockSocket.Create;
Client.Connect('127.0.0.1','1081');
end;
Wenn ich jetzt mit dem Client was schicken will (z.B. mit: Client.SendInteger(123))
kommt beim Server aber nichts an (Server.RecvInteger(100)). [100=Wartezeit in MSec]
Nach dem initialisieren des Servers und Clients (s.o.) bekomm ich als Error ausgegeben (mit: Server.LastErrorDesc):
Code:
Connection reset by peer
Weiß jetzt aber nicht so recht was das zu bedeuten hat Oder ob das Server-Client-Kommunikationsproblem daran liegt
Aber eine einfache Netzwerkübertragung sollte mit dem Library-Giganten Synapse doch eigentlich gehen, oder?
Guck mal, ob bei Dir jemand auf der 1081 lauscht. Die Meldung hört sich für mich nach einer abgewiesenen Verbindung an.
_________________ Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
@Sidorion:
Mit Server.CanRead-Function bekomme ich true zurück, also glaub ich schon, dass der was empfangen kann...
@The-Winner:
Das mit Accept hab ich schon versucht. Dann hängt sich die Anwendung auf. Egal, ob ich das vor Listen aufrufe oder danach.
Wenn ich nur Accept ausfüre kommen folgende Fehler:
Code:
Server: Connection timed out
Client: Connection refused
Was mir jetzt noch einfällt: Kann es daran liegen, dass Server und Client in einer Anwendung sind?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.