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BeitragVerfasst: Sa Jan 18, 2003 13:09 
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In Beispielprogrammen befindet sich öfters eine Funktion, die glu32 verwendet, z.B.
Code:
  1.  
  2.  
  3. function gluBuild2DMipmaps(Target: GLenum; Components, Width, Height: GLint; Format, atype: GLenum; Data: Pointer): GLint; stdcall; external glu32;

Bei mir kommt dann beim kompilieren immer die Fehlermeldung "Undefinierter Bezeichner 'glu32'".
1: Was ist glu32 überhaupt?
2.:Weiß jemand warum die Meldung bei mir immer kommt, brauche ich dazu irgendwelche Dateien oder sonst was?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mari


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BeitragVerfasst: Sa Jan 18, 2003 13:26 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Die Zeile brauchst dur nur dann, wenn dur die mit Delphi mitgelieferte Opengl.pas benutzt.Bei der hat Borland etwas geschlampt, und einige OpenGL-Funktionen vergessen bzw. falsch implementiert.

Am besten lädst du dir die OpenGl12.pas herunter (z.b. bei <a href='http://www.lischke-online.de' target='_blank'>http://www.lischke-online.de</a> ), dann brauchst du diese Zeile nicht, da diese Funktion in der OpenGl12.pas richtig deklariert ist.
Ausserdem bringt diese neue OpenGl-Unit auch einige andere wichtige Dinge und Neuerungen mit, die in der original OpenGL.pas nicht enhalten sind!

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BeitragVerfasst: Sa Jan 18, 2003 13:43 
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Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Oder wenn du bei OpenGL.pas bleiben möchtest, machst du es einfach so:

Code:
  1. function gluBuild2DMipmaps(Target: GLenum; Components, Width, Height: GLint; Format, atype: GLenum; Data: Pointer): GLint; stdcall; external opengl32;


Au'revoir,
Aya~


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BeitragVerfasst: Sa Jan 18, 2003 15:05 
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Beiträge: 63
Zitat:
Am besten lädst du dir die OpenGl12.pas herunter (z.b. bei <a href='http://www.lischke-online.de' target='_blank'>http://www.lischke-online.de</a> ), dann brauchst du diese Zeile nicht, da diese Funktion in der OpenGl12.pas richtig deklariert ist.


Die Meldung kommt aber auch wenn ich OpenGL12 benutze


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BeitragVerfasst: Sa Jan 18, 2003 15:07 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Zitat:
Zitat:
Am besten lädst du dir die OpenGl12.pas herunter (z.b. bei <a href='http://www.lischke-online.de' target='_blank'>http://www.lischke-online.de</a> ), dann brauchst du diese Zeile nicht, da diese Funktion in der OpenGl12.pas richtig deklariert ist.


Die Meldung kommt aber auch wenn ich OpenGL12 benutze


Ich hab doch grade oben geschrieben, das wenn du die OpenGl12.pas benutzt, die diese Zeile entfernen kannst, da sie in der OpenGl12.pas richtig deklariert ist.

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