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 Betreff des Beitrags: Neue OpenGL Version
BeitragVerfasst: Do Mär 01, 2007 22:27 
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DGL Member

Registriert: Mi Mär 08, 2006 17:38
Beiträge: 153
Wohnort: Rümmelsheim (bei Bingen)
Hey,
bin noch am Anfang mit der 3D- Programmierung. Nur ganz wenig mit ARB gemacht.
Mach es auch nur um kleine funspiele zu erstellen.
Nun hab ich von den neuen OpenGL versionen gehört, die für 2007 geplant sind. Hab auch nicht alles so verstanden was neue raus kommt. Wir es eine große Umstellung oder sind die grundlagen gleich geblieben ?!
Sollte ich da garnich umsteigen ?! .. wenn ich eben nur kleinere sachen programmiere.. ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 01, 2007 22:57 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Bei OGL achtet man (im Gegensatz zu D3D) darauf dass man abwertskompatibel bleibt. Das gelernte ist also nicht vergebens. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 01, 2007 23:05 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Also mit dem neuen Releases von OpenGL wird es zum ersten Mal eine richtige Umstellung geben.
Denoch kann man auch die alten Befehle behalten, auf Abwartskompatibilität wird wert gelegt.
Man kann nur nicht einfach neues und altes vermixen, dafür braucht man dann 2 Kontexte.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 01, 2007 23:08 
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DGL Member
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Die konkreten Befehle sind unwichtig. Texturen, Vertex Buffer(VBO), Shader usw... wird es auch in der neuen Version geben. Daher macht es Sinn damit schonmal anzufangen. Dann wird die Umstellung leicht fallen.


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