Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Es kommt drauf an ob es ein Model oder Level Loader ist.
Ich nutzte für mein Beitrag momentan noch kein Modelloader.
Ich hab bisher nur ein Levelloader mit exporter für blender geschrieben.
Ausserdem ist ModelLoader sehr ungenau, z.B. Bones,Materials und so weiter können sich völlig unterscheiden.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:10 Beiträge: 26 Wohnort: Dingolfing
Das ist nicht wirklich ein Problem. Die Meshes, die wir exportieren/laden wollen, sind statisch. Es soll übrigens ein ModelLoader sein, Levels sind nicht das Problem.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Statische sachen sind mehr als einfach.
Ich kann den exporter und den loader für mein Beitrag raus geben.
Momentan arbeite ich noch an ein tool, welches die objekte in ein octree packt und dann die objekte nach texturen sortiert und die daten opengl freundlich speichert. Am ende wird dann noch eine Sichtbarkeits Tabelle hinzu kommen.
Mein Loader ist mit Lua verbunden, um es wesentlich flexibler zu machen.
So kann ich beim laden der Daten noch ein Script ausführen, wo z.b. definiert wird, ob es ein Newton Body ist.
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Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:10 Beiträge: 26 Wohnort: Dingolfing
Uns reicht ein einfaches... Ding, mit dem man statische Modelle laden kann, zeichnen, texturieren kann. Und das Format sollte einigermaßen leicht aus Blender exportiert werden können.
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