ich brauche eine neue möglichkeit AVI Videos Frameweise zu laden... habe es bisher mit der VFW-API gemacht, allerdings hat die halt echt mit vielen codecs probleme und kann nur 50% der AVIs die ich hier so hab öffnen
Ich wollte dann auf DirectX umsteigen, und hab nen halben schreikramp bekommen *g* Zwar kann DX alle formate öffnen, aber Frameweise abspielen? Was ist das? Entweder ich sag DX "Play" und der macht alles automatisch, oder ich lass es... und ein wenig mehr zugriff als "Play" brauch ich schon
Mir hat dann jemand (im gamedev.net Forum) gesagt, ich sollte mal FFMpeg ausprobieren, das bietet die funktionalität von VFW und die vielfalt von DirectX... also hab ich mich mal erkundigt, und irgendwie nichts auch nur annähernd hilfreiches gefunden... weder irgendein simples Beispiel, noch irgendeine Win32 Lib...
Deshalb, hat jemand damit schon erfahrungen?? (Ob Delphi oder VC++ ist egal)
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Also ich habe bisher nur etwas mit dem standalone Programm gemacht. Evtl solltest du mal einen Blick in dessen Quellen werfen. Aber ich kann dein Problem irgendwo verstehen. Selbst das Standaloneprogramm ist super schlecht Dokumentiert.
hinbekommen ein Video zu öffnen und Bilder rauszugrabben, aber das war's dann auch...
Ich schaffe es nicht die anzahl der Frames oder die Framerate zu bekommen... auch sieht das Video sehr merkwürdig aus, so als ob Keyframes übersprungen/ignoriert werden.. ka...
Das ding was sich da Hilfe, bzw API-Referenz schimpft ist auch total unbrauchbar.. in der API Referenz stehen zwar komplett alle Datentypen drin, aber beschreibungen sucht man da lange.. bei 99% wird einem nur gesagt "Die Variable blubb heißt "blubb" und ist in Zeile 915 in blubb.c definiert".. ganz toll -.-
der IRC Channel ist auch unbrauchbar, weil da nur 60 leute rumhängen die dauer idle'n, bzw wenn sich mal wer zu einer antwort bemüht bekommt man maximal 2 worte aufeinmal woraus man sich dann was reimen soll anscheinend *zuckt mit den schultern*
und die MailingListe.. ka, kann ich nicht ausprobieren weil mein Mail-Server wohl irgendeinen "HALO"-Command nicht richtig macht oder so und deswegen ich keine mails an die list schicken kann...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.