Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13 Beiträge: 142 Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Mal was was nur fast mit OpenGL zu tun hat:
Für ein Programm zum Texturen definieren würde ich gerne eine Vorschau für Targa einbauen. Im Moment benutze ich die Unit tgaimage.pas von Qingrui Li(http://jijigaga.com/qrli/en.htm), aber diese unterstützt nur unkomprimierte Tga's und die auch nicht immer richtig, zum Beispiel werden Bilder verzerrt oder der Alphakanal rutscht zwischen die normalen Bilddaten, was dann in Querstreifen endet.
Nun meine Frage: kennt jemand von euch einen (guten ) von TGraphic abgeleiteten Loader für Targa-Bilder?
Registriert: Mo Mai 29, 2006 21:13 Beiträge: 142 Wohnort: Ballenstedt/Sachsen-Anhalt
Danke erstmal, ich sag mal so, lesen kann ichs Nur hab ich in letzter Zeit wenig Zeit zum Proggen, deshalb fragte ich, ob jemand was fertiges hat.
PS.: wir bräuchten im Forum mal ein Feld(wie 'Wohnort') wo drinsteht welche Sprachen derjenige kann... Wie bei Wikipedia: Dieser Benutzter spricht Deutsch als Muttersprache usw.
Einfach die Unit einbinden, die GraphicEx.Inc evtl. n wenig modifizieren (aber ich glaub das brauchst du für targa gar nicht), TBitmap.loadfromfile('myimage.tga'); - voila!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.