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 Betreff des Beitrags: Einfacher Leveleditor
BeitragVerfasst: So Jan 05, 2003 12:27 
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Hi,
ich will mir einen eigenen kleinen Editor (für Levels, Objekte etc. basteln). Nur leider hab ich ein kleines Problem: Ich weiß nicht wie's geht. Kann mir mal jemand die Grundlagen erklären (z.B. Wie bring ich ein 4-Tafelbild in ein Fenster, wie kann ich ein Körper einfach so aufziehen etc.).
Ich weiß, das es nicht gerade einfach ist, trotzdem hoffe ich jemand kann mir weiterhelfen.
HfG HomerS

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"Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"


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BeitragVerfasst: Fr Jan 10, 2003 16:50 
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Beiträge: 1063
Also das ist ja schon einen Lacher wert: "...hab ein kleines Problem: ich weiß nicht wie es geht", und dann gleich einen ganzen Editor.

Aber nur um mich über dich lustig zu machen, poste ich natürlich nicht:
unter
<a href='http://www.cornflakezone.com/cornflakezone/list.php?tid=Modeling%20Tutorial' target='_blank'>http://www.cornflakezone.com/cornflakezone...ling%20Tutorial</a>
findest du ein Beispiel, wie ein 3D-Editor entstehen könnte (C++, sollte aber nicht das große Problem sein).

Wenn du eher etwas unter Delphi suchst, kannst du im Downloadbereich meiner Homepage unter <a href='http://www.martinscad.cjb.net' target='_blank'>http://www.martinscad.cjb.net</a> den Source einer alten Version eines 3D-Editors runterladen, den ich entwickelt habe. Der Source ist zwar alt, viele Sachen wirst du aber sicher adaptieren können. Jedenfalls hast du dir da einiges vorgenommen :twisted:

viel Spaß beim Programmieren,

Martin

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Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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BeitragVerfasst: Fr Jan 10, 2003 19:10 
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Es soll ja kein ganzer Editor werden, sondern nur zum Nachbearbeiten von Maps.

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BeitragVerfasst: Fr Jan 10, 2003 19:26 
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Zitat:
Es soll ja kein ganzer Editor werden, sondern nur zum Nachbearbeiten von Maps.


Wie lädtst/erstellst du die Maps denn??? und was willst du dann daran Nachbearbeiten???


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BeitragVerfasst: Sa Jan 11, 2003 12:18 
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Ich hab mir gedacht das Level als 3ds Format vorzubereiten (Wände, Lichter, etc.) und dann solches Zeug wie Gegenstände hinzuzufügen.

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BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2003 15:44 
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Such Dir lieber 'nen Modeller um die Grund-Levels zu erstellen und importier Die dir Daten in Dein eigenes Format. Dürfte besser und Nervenschonender sein!

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Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2003 16:59 
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Beiträge: 299
Wohnort: Dresden
So hab ich es ja auch gemeint.

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BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2003 17:07 
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Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Achso, na da kann ich Dir folgende Empfehlen: MilkShape, AC3D, Blender. Tja, von AC3D kommt demnächst 'ne neue Version 'raus die richtig gut zum Game-Design geeignet sein könnte. Wird sich noch weissen. Auf jeden Fall gibt's da einen Nachteil: AC3D und MilkShape kosten direkt, während Blender zwar umsonst ist, aber ohne Buch nicht allzu vielversprechendes herrauskommt. Ich hab' zwar vor, ein Tutorial zu AC3D und Blender zu machen, aber es ist so eine Sache mit der Zeit...

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