ich hab hier ne DDS Datei die ich gern laden möchte, allerdings nicht als Textur sondern als Bild einfach so (um es z.B. als TBitmap zu benutzen).
Das DDS format ist soweit sehr simpel aufgebaut, nur.. ich hab jetzt einen Pixel-Data-Array im Format von z.B. GL_COMPRESSED_RGBA_S3TC_DXT1_EXT.
Wie bekomm ich das jetzt in ein TBitmap rein?? Also in wie funktioniert die komprimierung?? (Muß es ja dekomprimieren..)
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Kann dir da folgenden Link anbieten. Mit dem habe ich es hinbekommen, dass die glBitmap die DXTs laden kann. Und mit viel rumprobiererei.
Ich will zwar die neue Version die Tage hochladen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es über die glBitmap zu laden wohl eher nachteilig wäre, da es sicherlich schneller wäre die DDS direkt zu laden. Zu mindest falls Performance eine rolle spielt. Sonst sollte es eigentlich gehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.