damit es schöner aussieht, möchte ich es Semitransparent gestalten, normal geht es einfach über Alphablend + Alphablendvalue. Aber sobald ich ihm den Desktop als Parent gebe funktionierts nicht mehr.
Hat wer ne Idee warum?
MyChaOS
Registriert: So Jun 13, 2004 17:17 Beiträge: 43 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Icking
@lossy ex thx, schade, dann mach ich des anders
@frase: JA, Damit kann man sein Fenster dem Desktop unterordnen, d.h. es liegt unter allen anderen Fenstern und wenn man Win+D drückt, wird es nicht minimiert. Ich lasse es jetzt noch aus der Taskleiste ausblenden, so hab ich eine wunderbare Ergänzungsfunktionen für meinen Desktop. Ich hab zwar ka ob des so gedacht ist oder unter jeder Win-Version funktioniert, bzw anders besser zu lösen ist, aber es funktioniert
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Eigentlich nicht viel anders als sonst auch. Nur, dass diese Fenster eben wie ein Button Bestandteil des Fensters ist. Also eine Art MDI Verhalten nur ohne MDI. Kann man schlecht beschreiben. Aber den Unterschied sieht man kaum. Nur im Handling von dem ganzen merkt man es ein wenig. Das geht im Übrigen mit jedem anderen Fenster auch. Aber man sollte nicht jedes Fenster in seine Fenster einbinden. Das kann mitunter zu merkwürdigen Verhalten führen, wenn man das ein oder andere Falsch macht. ShowModal führt da in 100% der Fälle zu einem Lock.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.