Erstmal möchte ich euch vorstellen, voran ich grade arbeite und dann noch paar fragen stellen :
Also ich versuche grade ein Template mit SDL (natürlich mit OpenGL ) zu erstellen, mit welchem ich mir später viel arbeit ersparen möchte.
Meine aktuellste Exe kann also bereits Fenster und Vollbild ( auch umschalten ).
Dazu kann man die Auflösung ändern (zurzeit 3 Optionen, aber später sollen alle möglichen angezeigt werden )
Dann werden alle einstellungen bei programm-ende gespeichert und bei neustart wieder ausgeführt.
ich denke auf jeden fall noch darüber nach grafik, sound und soweiter miteinzubauen...
Aber nun zu meinem eigentlichen anliegen :
Ich habe mir überlegt das Template zu veröffentlichen oder vielleicht sogar ein Tut dazu zu schreiben .
Könntet ihr ein solches template also hier gebrauchen ?
Oder habt ihr alle sowas bereits auf lager ?
mfg Mischa
_________________ :: I wear my sunglasses at night, so I can't see the bugs in my code ! ::
Ich hatte ja sowieso vor noch texturen und sound einzubauen !
Ausserdem soll es schon ein vorhandenes menu geben, welches bereits optionen wie auflösung etc hat.
Allein das Menu sollte schon Zeit sparen da ich von vielen (zT hier) gelesen, hatte dass Sie lange für menüs brauchen, nachdem ihr eigentliches project bereits fertig ist !
Ich kann ja mal demnächst was uploaden damit ihr euch das ansehen könnt !
Ich werde damit jedoch warten bis ich wenigstens texturen eingefügt habe !
mfg Mischa
_________________ :: I wear my sunglasses at night, so I can't see the bugs in my code ! ::
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Hi,
ich fände das toll, da ich sowieso beim nächsten Projekt auf SDL umsteigen werde Leider habe mich noch nicht allzu viel Ahnung von den Funktionen etc. (besonders Sound). Deshalb würde ich ein solches Template auf jeden Fall sehr begrüßen ...
Freu mich schon drauf!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.