Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Jul 09, 2025 16:35

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 11:48 
DGL Member

So nu da bin ich mal wieder zum zweitenmal!
----------------------------------------------------
IchWill mit einigen Leutz ein zweites Anarchy-Online proggen = Programmieren unten einige Foto`s wie man sieht ein Riesen aufwand erstens geht es das es dann wirklich so ist wie auf den Foto´s und zweitens Anarchy-Online ist ja ein Rl Spiel Real Life = Echtes Leben jedenfalls wurde AO so Programmiert das jedes Land einzeln geladen wird zum beispiel man Startet in einer riesen Welt und dann sind dort Portale wo wenn man durchgeht eine Nägste riesen welt geladen wird , ist soetwas möglich mit Delphi zu Proggen brauch ich dazu C++ progg wie Borland C ++ ? oder reicht mein Delphi 7 Enterprise ? aufjedenfall ist die frage funktioniert soetwas ?! dazukommt was ich wissen muß ist es auch möglich wie auf den Foto´s Dynamische´s Wetter wie Regen , Schnee ähnliches zu Programmieren was wenns geht automatisch umstellt also das Wetter umstellt?? Danke Vielmals für eure Hilfe

<a href='http://www.anarchy-online.com/content/downloads/media/screenshots/archive/020807_04.jpg' target='_blank'>http://www.anarchy-online.com/content/down...e/020807_04.jpg</a>

<a href='http://www.anarchy-online.com/content/downloads/media/screenshots/archive/020807_03.jpg' target='_blank'>http://www.anarchy-online.com/content/down...e/020807_03.jpg</a>

<a href='http://www.anarchy-online.com/content/downloads/media/screenshots/archive/020725_02.jpg' target='_blank'>http://www.anarchy-online.com/content/down...e/020725_02.jpg</a>

<a href='http://www.anarchy-online.com/content/downloads/media/screenshots/archive/020702_03.jpg' target='_blank'>http://www.anarchy-online.com/content/down...e/020702_03.jpg</a>

<a href='http://www.anarchy-online.com/content/downloads/media/screenshots/archive/020807_01.jpg' target='_blank'>http://www.anarchy-online.com/content/down...e/020807_01.jpg</a>

-----------------------------------------
Wenn mir jemand von euch Helfen möchte aber wirklich Helfen möchte bei diesem Project dann Melde er sich doch bitte per ICQ unter 155577833 da bin ich fast immer zu Erreichen!
-----------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 13:28 
Fels i.d. Brandung

An Hand der Tatsache, WIE Du fragst, würde ich Dir zwigend ans Herz legen ein kleineres Game-Projekt in Angriff zu nehmen. Da Du scheinbar noch nicht einmal die Grenzen der einzelnen Sprachen kennst, solltest Du lieber versuchen ein Tetris-Clone zu schreiben. Oder schau Dir mal meinen DarkHanoi-Clone an. Das sind Games, die man alleine schaffen kann, auch als Anfänger. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Vorschlag, weil ICH ein solches Game nicht hinbekommen würde und das selbst nach mehren Jahren 3D-Erfahrung.

Das Problem welches dahinter steckt ist simple. Ein Ein-Mann-Team Hobby kann kein Projekt erzeugen, an dem 40 Leute volltags und Profis Jahrelang sitzen. Das ist utopisch! Also erstmal kleinere Ziele setzen und die eigene Sprache lernen...

btw: Es ist strafbar Raubkopien einzusetzen, ich bezweifel ernsthaft, dass Du Delphi 6 Enterprise als Vollversion hast und bitte dich auch im eigenen Interesse darum nicht diese Version zu nutzen. thx.

MfG;
Phobeus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 16:35 
naja wen interessiert das schon ob Original oder nich ;) hauptsache es ist gut und das ist es auch ! ja ok aber eins haßt du nicht so gecheckt also ich mache das nicht alleine sondern mehrere Leute die ich kenne und programmiererfahrung haben werden an diesem project arbeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 17:31 
Fels i.d. Brandung

@Orignal: Alle Leute, die versuchen in dieser Branche Geld zu verdienen und darauf angewiesen sind, dass die Leute sowas kaufen. Raubkopien werden hier werden offiziell noch inoffiziell unterstützt oder gut gehießen...

@Spiel: Du verstehst mich nicht richtig... was Du da willst würde ein solches Team vorraussetzen... solche Leute brauchen sich nicht hier rumzutreiben, weil sie bereits mit Carmack sprechen könnten in einer Bierrunde. Ich glaube, dass die gesamte deutsche Delphi-3D-Elite zusammen keine Chance hätte innerhalb eines angemessenen Zeittraums ein solches Projekt zu realisieren...

BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 19:14 
DGL Member

Zitat:
oder reicht mein Delphi 7 Enterprise ?

Dieses Zitat muss in die Weltgeschichte eingehen.
Aber da es ja nu Raubkopie ist, ist es wieder unspektakulär.
Mit Delphi würde das, was du anstrebst gehen, aber wie Phob schon gesagt hat...

Zitat:
Das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Vorschlag, weil ICH ein solches Game nicht hinbekommen würde und das selbst nach mehren Jahren 3D-Erfahrung.

Machen könntest du es schon. Die Frage ist nur, wann du keine Lust mehr hast und dir alles zu komplizier wird, zu viel Stress, etc. Dann legst das Pojekt erstmal "schlafen" und irgendwann sagst dir dann, dass es doch vergessen kannst. Habe das selber schon mal erlebt.

Zitat:
Ich glaube, dass die gesamte deutsche Delphi-3D-Elite zusammen keine Chance hätte innerhalb eines angemessenen Zeittraums ein solches Projekt zu realisieren...

Klingt wie eine Herausorderung :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 19:23 
Fels i.d. Brandung

@Herausforderung: *g* ... habe eigentlich mit einem aus dem Schlamm aufstrehenden D3Dler gerechnet, der sich von hinten anschleicht, seine Hand auf meine Schulter legt und mit mehren Stimmen sagt "Wenn wir Dich dabei haben, auf jeden Fall nicht..."

@Delphi: Raubkopien muss man nicht unterstützen... es klingt hart, aber es gibt genug gute Alternativen! OpenOffice kann alles was Office kann, ist gratis und reicht für mich aus. Mozilla ist gratis und IMAO besser als der IE ... und von Delphi gibt es eine Personal Edition, die ausreichen sollte... selbst wenn einem die Gebühr der Lieferung zu hoch sein sollte, denke ich, dass es nicht illegal ist sich von einem Freund eine solche Version geben zu lassen, da man sich ja auch noch key registrieren kann (oder ist das inzwischen auch anders?). Angeblich hat ne australische PC-Zeitschrift sogar eine Version auf der Cover-CD ... Für deine zwecke sollte es allemal reichen und man wird dich dafür schwerer, wenn überhaupt belangen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 20:26 
DGL Member

Meine Freunde haben Spiele fast nur gebrannt - wobei das bei mir nur ~ 15 - 30 % ausmacht.
Wieiel kostet denn 'ne FULPS Prof? *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 20:42 
DGL Member

Ich kenn derzeit nur die Delphi 6 FuLPs, was die 7er kosten, oder ob es sie bereits gibt, kann ich nicht sagn:

Delphi 6 Professional FuLP 123,00 ?
Delphi 6 Enterprise FuLP 275,00 ?

Die 7er Preise werden wohl ähnlich sein, bei delphi 5 wars nämlich genauso
[edit]Warum macht der aus dem Euro Zeichen ein fragezeichen?!?[/edit]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 20:45 
DGL Member

Das ist ja nur 0,5 %.... hmm... klingt nicht schlecht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 23:49 
ach leute das kann man sich ja nicht anhören was ihr da labert mensch welcher normale mensch , mal angenommen es kommt jemand zu dir macht die tasche auf und sagt Hieri st Delphi 7 Enterprise willste kaufen oder ich schenk sie dir ich glaube wohl kaum das ihr das kaufen wollt wenn ihrs geschenkt bekommt und ich habe soviel mit Ware`z zutuhen das mich das absolut nicht Jukt und wiso soviel kohle ausgeben für was was ich in 2 stunden habe was nochnichtmal auf dem markt ist ?! also müßte das euch doch einläuchten!

GELDVERSCHWENDER

LOL ok Cya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 23:53 
DGL Member

ach übrigens der gast der da geschrieben hat bin ich 8O nuja das oben soll euch nich persönlich angreifen nur ich Kapier es nich udn will es auch nich verstehen wie normale menschen nur über 200 € ausgeben für einen müll den sie kostenlos in 2 stunden haben und der nochnichma aufm Markt is nuja eure sache ciao !

und kommt nich an die Firmen gehen Pleite , die haben genug Kohle so is das halt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2002 23:58 
Fels i.d. Brandung

Haben sie? ... hmm.... also ich nage am Hungertuch, scheint wohl nicht jeder soviel Kohle zu haben? Irgendwo geht die Rechnung nicht auf... würdest Du hier von M$ reden würde ich noch sagen, dass es vielleicht stimmt, aber vieel andere Firmen haben eben nicht genug Geld und treffen tust Du dort das kleinste Glied in der Kette... das schreibt dann hier in einem Forum, weil es nicht mehr Geld vom Chef bekommt und macht aus lauter Frust in seiner Freizeit eine Seite, die man dann auch gratis in Anspruch nehmen kann... das freut ihn dann...

... denk nochmal genau drüber nach, ich persönlich denke, man sollte das was andere machen respektieren... ich brauche auch einen neuen PC, wieso nicht bei Dir einbrechen und ihn mir nehmen? ... das ist weitaus günstiger als jeder Media-Markt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 00:02 
DGL Member

[quote="Phobeus die gesamte deutsche Delphi-3D-Elite[/quote]

Was sowas gibts? ... Ähm... scheißen Dreck! Pessimismussss (wieviele 'S' hat dieses Wort eigentlich?) ist anscheinend ansteckend.

Ah, DelphiC. Ich sehe, da habe ich einen Profi in Sachen Schüler- und Studenten-Versionen gefunden. Oder ist Fulps noch wieder was anderes?
Mich interessiert eigentlich nur eins: wo bekomme ich sowas? Und gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber der normalen Enterprise. Darf ich meine damit gemachte Software legal verkaufen? Irgendwelche Funktionseinschränkungen?

@käse: ich schließe mich phobeus an. fang gaaanz klein an! Ein Anarchy-Online Game mit Warez produzieren zu wollen ist einfach lächerlich. Gerade ein Programmierer sollte mit dem Thema etwas sensibler umgehen und die Menschen hinter dem Code sehen... ich seh ein, wenn man sich als Schüler nicht alles leisten kann und ein Programm das man nur mal ausprobieren will dafür nicht kaufen mag. Aber man sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass wir in einer Welt leben in der man für Leistungen anderer im allgemeinen bezahlt! Alles andere ist Diebstahl.

-lith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 00:09 
DGL Member

lith, du solltest nicht so frech sein, und einfach dein adminrecht dazu missbrauchen, einen bereits geschlossenen thread einfach zu verlängern. du untergräbst flows bestimmungen ;-)

Zu diener Frage: FuLPS sind die Schüler und Studentenversionen. Ne Zeit lang kam man nur über Borland an die ran(heute ists besser), am besten fragt man in einem der läden nach, wo man auch sonst sein Delphi kaufen würde. Sie haben das meist zwar nicht vorrätig, aber innerhalb kurzer zeit ist das zeugs auch geliefert. wenn das nicht geht, mach ich mich mal schlau, notfalls gibts im inet ein paar seiten, wo man die schulversion herbekommt.
einschränkungen der schulversion: du darfst deine programme nicht kommerziell vertreiben. open source und freeware ist in Ordnung. Funktionsumfang ist sonst wie bei den originalen, nur die Sachtel schaut anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 00:34 
Fels i.d. Brandung

Der Thread wird im Interesse der ursprünglichen Thematik wieder geöffnet. Ich möchte darum bitten, dass sich der ursprünglichen Thematik gewidmet wird.

<span style='color:red'>
Das Team ist sich einig darüber, dass Raubkopien nicht gedulet werden, gleich wohl welcher Gründe auch immer. Es ist eine Form des Diebstahls, einer modernen Form. Jeder Mensch hat sich selbst bewußt zu sein, was er macht und es seiner Vernunft zu unterstellen, wie er handeln soll. Ich weiße darauf hin, dass hier IPs mit geloggt werden und diese dazu verwendet werden können, Leute die sich nicht Rechtens verhalten zu ermitteln. Raubkopien sind illegal und werden daher nicht von uns geduldet.

Sollte sich nicht an die ursprüngliche Fragestellung gehalten werden, wird dieser Thread umgehend geschlossen.
</span>

thx,
Phobeus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein