Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Jul 03, 2025 22:03

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FPS Begrenzung
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2002 07:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Hi,

kann ich irgendwie die FPS Zahl begrezen???
Aber nicht so, das er 100 Frames zeichnet, und dann eine 2/3tel Sekunde nixmehr macht, sondern so das die 100 Frames schön auf die ganze Sekunde verteilt sind...

Weiß jemand ne gute methode das zu erreichen??

Au'revoir,
Aya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2002 10:21 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Sep 21, 2002 21:32
Beiträge: 346
Wohnort: Eilsum (Nahe Emden)
Ich würde sagen, dass kommt drauf an, wie du zeichnest... verwendest du nen Timer lässt der sich sehr leicht druf einstellen (wenns ein sehr genauer Timer ist) .... ansonsten würde ich versuchen, auszulesen, wieviele fps du ungebremmst schaffst und dann dementsprechend mit dem sleep-befehl (oder was ähnlichem) jede einzelne Ausgabe verzögern..... das funzt aber nur, wenn du permanent mehr als 100 Frames hast.....

_________________
Es sind immer die guten,
welche zu früh von uns gehen müssen...

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2002 12:41 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Frameratebegrenzung ist schwachsinn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 09, 2002 08:40 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Find ich auch... nen Highresolution Counter ist viel sinnvoller... da gibts auf der www.neobrothers.de seite ein nettes tutorial <a href='http://www.neobrothers.de/tutorials/timers.html' target='_blank'>http://www.neobrothers.de/tutorials/timers.html</a>.

matane,
Final


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.006s | 15 Queries | GZIP : On ]