hat jemand von euch das skriptsprachen tutorial 1 durchgemacht ? Bei mir gibt es Fehler mit ExpectedError. Symbol hab ich dann einfach selbst deklariert. Gutes Tutorial ! Kann mir das jemand schicken, wenn es bei ihm keine Fehler gibt, oder könnt ihr mir allgemein dabei weiterhelfen, dass die Fehler wegkommen ?
Auch unter Files kommt der dazugehörige Fehler: 'Unbekannter Softwarefehler', ich weiß woher er kommt, kann ihn aber nicht beheben
Code:
program parser
{ ... }
procedure Expect(Expected : TSymbol);
begin
if Symbol <> Expected then
--> ErrorExpected <--([Expected], Symbol)
end;
{ ... }
Es sind im parser noch mehr Fehler, führt es bitte selber mal aus, dann seht ihr alles.
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00 Beiträge: 229 Wohnort: Steinhude
hab mir aml unter files den zum Tutorial gehörigen source runtergeladen, muss aber sagen dass ich deine fehler nicht nachvollziehen konnte. Bei mir hat alles anstandslos kompiliert und hatte auch keine probleme als ich ihn mit fehlerhaften skripts gefüttert hab. Könntest du vielleicht noch ein wenig spezifischer werden wann die fehler auftreten?
AFAIK gibt es im Ident-Parser irgendwo einen Compiler-Fehler. Könnte sein, dass es dieser war.
Der Rest hat aber wunderbar kompiliert.
Aber ansonsten ist das Tutorial in der Tat nicht von schlechten Eltern. Einzig und allein Nicos Codestil sagte mir nicht so ganz zu. Aber das ist ja letzten Endes Geschmacksache.
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Es tritt bei mir im Parser, Compiler, Scanner der E/A-Fehler-6 auf. Nur der interpreter läuft bei mir. Wie soll man denn den Script überhaupt compilieren ? Compiler ausführen geht ja nicht, sonst tritt ja der Fehler auf.
ich weis spontan nicht mehr auswendig, was E/A 6 ist, aber ich glaube das war fehler beim öffnen der datei - hast du die skriptdateien auch als parameter übergeben? ansonsten könnte bei diesem fehler helfen, einfach mal mit dem debugger in das programm zu laufen und zu schauen wo und warum der E/A fehler auftaucht. Ist aber schon ein wenig peinlich für mich, wenn er in soetwas einfach hineinrennt - manchmal scheine auch ich bananencode zu schreiben
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.