Registriert: Di Jun 22, 2004 17:40 Beiträge: 51 Wohnort: Aachen
nachdem ich verzweifelt die suche nach c4d-loadern aufgegeben habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, es mal mit 3ds dateien zu probieren zum glück hat c4d ja die funktion 'exportieren als 3ds-datei' .. aber wenn ich die exportierte 3ds-datei dann in meinem projekt laden will, bringt er zwar keinen fehler, aber angezeigt wird auch nichts. ich erhalte einfach ein schwarzes bild :/
benutze c4d version 8.5, delphi5 und als loader benutz ich den von Sulaco (weiss nich genau ob der nen bestimmten namen hat:P).
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und danke im vorraus
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Eventuell mal die Skalierung des Modelles ändern. Häufig werden diese zu gross dargestellt und man sieht nichts, wenn nicht gerade eine Textur angezeigt wird an der Stelle.
Registriert: Di Jun 22, 2004 17:40 Beiträge: 51 Wohnort: Aachen
danke KidPaddle es war wirklich das problem, dass es einfach zu groß war.
wenn ich dann weiter weg gezoomt habe, hat er es dann nicht mehr dargestellt, weil es zu weit weg war hab glScale(0.01,0.01,0.01); gemacht.. dann hat das gepasst *freu*
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Ich glaube, dass verwechselt Du gerade mit ASCII Milkshape - Modellen. Da ich gerade heute die C4D R9 bekommen habe, wäre das klasse, aber leider wird das wohl noch auf sich warten lassen.
Bei Cinema4D ist die Skriptsprache C.O.F.F.E.E dabei. Das ist so eine Art C++ ohne feste Typen, aber sehr leistungsfähig und damit kann man unter anderem auch Exporter machen. Man kann von diesen Skripten aus, sowohl in Text als auch in Binärdateien schreiben bzw. davon lesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.