Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06 Beiträge: 299 Wohnort: Dresden
Ich hab da mal ein (hoffentlich) kleines Problem. Kann mir jemand sagen, ob man Maps vom World Craft Editor oder von Q3 selber nutzen kann. Vielleicht kennt auch irgendjemand ein gutes Tool zum selbererstellen von Maps. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
ich denke, dass das ganze etwas zu komplex ist, da die meisten Maps bei einem Brute-Force rendering deine Grafikkarte zum Qualmen bringen würde. Jan Horn (Sulcao) hat auf seiner Webseite ne Sample um einen sehr einfachen BSP-Level zu laden.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Schau Dir mal die üblichen Modeller an. Also, ich geh' die folgenden Wege:
- Grund-Level mit AC3D oder Blender erstellen (da man bei Blender auch diverse Lichtquellen setzen kann, wäre das z.B. als Grundlage zur Lightmap-Berechnung nicht schlecht)
- Dann das Level in ein eigenes Prog zum Ausschmücken/Hinzufügen der Details (welche NICHT mit in den BSP- oder Octree gehören) laden und eben diese hinzufügen.
- Das ganze dann als fertiges Level speichern und vóila...
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.