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 Betreff des Beitrags: Maps erstellen oder importieren
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2002 21:00 
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DGL Member
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Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06
Beiträge: 299
Wohnort: Dresden
Ich hab da mal ein (hoffentlich) kleines Problem. Kann mir jemand sagen, ob man Maps vom World Craft Editor oder von Q3 selber nutzen kann. Vielleicht kennt auch irgendjemand ein gutes Tool zum selbererstellen von Maps. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

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"Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2002 22:12 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
ich denke, dass das ganze etwas zu komplex ist, da die meisten Maps bei einem Brute-Force rendering deine Grafikkarte zum Qualmen bringen würde. Jan Horn (Sulcao) hat auf seiner Webseite ne Sample um einen sehr einfachen BSP-Level zu laden.

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: So Nov 24, 2002 19:05 
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Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06
Beiträge: 299
Wohnort: Dresden
Gibts aber vielleicht irgendwelche einfachen Tools, um ne Map zu erstellen oder muss ich das alles von Hand machen?

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BeitragVerfasst: Mo Nov 25, 2002 08:38 
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Registriert: Fr Jul 12, 2002 07:15
Beiträge: 916
Wohnort: Dietzhölztal / Hessen
Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Schau Dir mal die üblichen Modeller an. Also, ich geh' die folgenden Wege:

- Grund-Level mit AC3D oder Blender erstellen (da man bei Blender auch diverse Lichtquellen setzen kann, wäre das z.B. als Grundlage zur Lightmap-Berechnung nicht schlecht)
- Dann das Level in ein eigenes Prog zum Ausschmücken/Hinzufügen der Details (welche NICHT mit in den BSP- oder Octree gehören) laden und eben diese hinzufügen.
- Das ganze dann als fertiges Level speichern und vóila...

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Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?


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