Ich hab folgende Frage:
Ist hier jemand, der schon mal ein AVI-Video erstellt hat und dort mittels OpenGL erstellte Grafik hinein gespeichert hat?
Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Anwendung geschrieben, die Meßdaten in 3D aufbereitet. Die Grafik wird komplett mit OpenGL erzeugt.
Die Anwendung soll Bilder exportieren können. Das hab ich gemacht.
Die Anwendung soll Video exportieren können. Da habe ich mir das AVI-Format ausgesucht und eine AVI-Bibliothek im Internet gefunden, die auf VideoForWindows aufsetzt (CAVIGenerator, leider in C++). Diese Bibliothek habe ich so gut es geht, nach Delphi übersetzt, sie ist aber noch fehlerhaft.
Das ganze geht so: Es wird immer ein Bild gerendert und die Bilddaten sollen dann an den Videostream gehen. Danach kommt das nächste Bild und geht auch wieder an den Stream. Alternativ könnte man auch einzelne Bilder rendern, speichern und dann ein Video daraus machen. Das möchte ich aber nicht, weil es Zeit kostet und das Video wohl auch unnötig groß wird.
Jetzt meine Frage konkretisiert: Hat jemand sowas schon mal gemacht, so daß ich mich mit ihm/ihr über die AVI-Bibliothek austauschen kann? Und hat jemand eine gute Idee, wie man die gerenderten Bilder an den Stream übergeben kann? Beim CAVIGenerator war nur die Anleitung dabei, aber leider kein Beispiel.
Gruß,
diskdruide
PS: Hier ist gleich noch die URL von der CAVIGenerator Bibliothek, falls sich jemand dafür interessiert: http://codeproject.com/audio/avigenerator.asp .Weitere Files kann ich bei Interesse mailen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.