Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
Schön, dass das Buch auf den RenderMonkey 1.5 setzt, aber der ist doch noch garnicht erschienen... wenn der nicht zufällig auf ner CD beiligt, dann kann man mit dem Buch im Moment noch gar nicht ordentlich arbeiten...
Wer ein gutes Buch zu Shadern sucht, kann sich auch mal GPU Gemsangucken!
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Doch, es gibt schon seit Monaten einen RC von Rendermonkey 1.5. Einfach mal bei 3DLabs anfragen (die werkeln ja am glsl-Teil, der DX9-Teil ist der selbe wie bei den älteren Releases), und wenn du Glück hast schicken die dir nen FTP-Link + PW wo du dann RM 1.5 runterladen kannst. Ansonsten weiß ich nicht ob das Buch brauchbar wird, zumal die Titel an denen Der Autor gearbeitet hat ja nix tolles waren. Da empfehle ich eher das Orange Book, das sich ausschliesslich mit glsl beschäftigt.
P.S. : Hab grad das Inhaltsverzeichnis gesehn, und das wirkt irgednwie reichlich arm. Da kann man mit Shadern aber doch noch viel mehr machen.
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