ich baue mir momentan nen eigenes desktop system mit der Graphics32 Lib.
Hab nen Wallpaper und 2 Rahmen Oben und Unten.
Nun wollte ich am anfang wenn alles geladen ist, das der Rahmen oben von -27 bis 0 ypos einscrolled + Alphablend von 0-255.
Das gleiche auch für unten 741-768 ypos.
Hab mir darauf erstmal nen beispiel app gebaut, also Neues Delphi Projekt.
ClientWidth und Height auf 640x480.
Dann Panel 640x27 auf left,top 0,-27.
und zu letzt nen Button.
Jetzt will ich das wenn ich auf den Button Klick das Panel runterfährt in 1 Sekunde.
Also soll in einer 1 Sekunde die Top pos bei 0 liegen.
Es soll aber flüssig wirken und nicht ruckelnd.
Hab mir darauf ne AnimationsThread klasse gemacht, welches das umsetzt.
Sobald ich das ganze aber in mein Deskapp einbaue, dann spackt alles rum Ruckelt ohne ende, oder die app freezed solange bis die threads gelaufen sind Ich denke mal es ist ein Problem in GR32 aber ich hab kei ahnung wo, also leute mit GR32 erfahrung können mir eher helfen.
Das ist denke ich wirklich ein GR32 Problem,
aber so richtig blicke ich in deinem Code nicht durch Bei mir läuft das ganze vielleicht so mit 1/2 fps ab,
das ist jedoch wirklich etwas langsam. Aber so richtig blicke ich nicht wo da die Routine ist wo du irgendwie die Position des Layers veränderst oder was Zeichnest...
Also kurze erklärung: OnCreate werden die grafiken aus den bitmaps geladen und die animationsthread gestartet.
Jede Klasse TXShape, TXWallpaper hat ne render routine, diese wird da einmal aufgerufen.
In der Procedure UpdateAnimation von TXShape wird die Layer Position und Alpha gesetzt, wenn Animations Threads aktiv sind.
Gerendert wird da nix, nur angepasst mit TXShape.Update.
Ich das gefühl das Threads mir irgendwie das GR32 output freezed, besser gesagt die ganze app
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.