Ich arbeite gerade an einem Programm/Spiel zur Planetendarstellung.
Man soll sich einen ganzen Planeten aus dem Weltall angucken
und aber auch auf dem Planeten herumlaufen können.
Da ich aber keine 1000GB Festplattenspeicher habe, kann ich die Welt nicht
sehr groß machen oder müsste sie zum Teil so erstellen, dass sie nur aus dem Weltall gut aussieht, dies hätte zur folge, dass nur ein kleiner Teil begehbar wäre, da der Rest einfach schlecht aussehen würde (z.B. :1km² = 1 Polygon).
Lange Rede kurzer Sinn : Was findet ihr besser ?
_________________ Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.
Eine kleinere aber schön designte Welt ist auf jeden Fall besser als eine große anonyme Welt. Das trifft auch auf Landschaften usw.. zu. Was nützt es wenn der größte Teil des Planeten zwar begehbar aber langweilig ist, weil er z.B. automatisch generiert wurde. Das sieht zwar für eine Demo gut aus, aber für ein Spiel ist das nichts. Deshalb funktionieren die Spiele die nur auf eine Höhenkarte setzen ja meistens auch nicht gut.
Das kann man jetzt mit Morrowind / Gothic vergleichen - Gothic hat einfach viel mehr Atmosphäre, während Morrowind relativ leer wirkt.
Was jetzt die konkrete Frage betrifft - kommt drauf an: ein Adventure wird sich eher in einigen Locations abspielen, bei einem ganzen Planeten wirst du dir eine Begründung einfallen lassen müssen, warum der nur Asteroidengröße hat.
Immerhin könntest du den "kleinen Prinzen" in ein Computerspiel packen
.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
*löl* ... der kleine Prinz als Computerspiel? Warum eigentlich nicht Eine kleine Welt ist auf jeden Fall besser. Stell Dir das mal als Film vor? Was wäre besser ein 8 Stunden Film mit 0 Handlung oder eine 30 Minuten Serie mit viel?
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.