Programmiersprache: C++
Ich will ja hier keine Werbung machen , aber auf meiner Page (http://www.delphigl.de) gibts ein Skyboxen-Tutorial, in dem ich nicht nur beschreibe wie man eine Skybox in OGL implementiert, sondern auch wie man die entsprechenden Texturen mit Terragen erstellt...
Hm wir ham auch ein OGL Skybox tut.... Terrain 1 nämlich.... egal, mit terragen geht das zumindest recht schön, hab ich auch damit gemacht, nur bin ich da noch selbst drauf gekommen, wie man des anstellt
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:50 Beiträge: 42 Wohnort: [Auch diese Steine können Sie klauen...]
@Son:
Ja, du hast dort ein Tut über Skyboxes, stimmt...Eins, das immer noch einen ziemlich fiesen Bug beinhaltet...remember? Wann schafftst du es endlich mal, den richtigen Code upzuloaden?
Zitat:
@Son: Ja, du hast dort ein Tut über Skyboxes, stimmt...Eins, das immer noch einen ziemlich fiesen Bug beinhaltet...remember? Wann schafftst du es endlich mal, den richtigen Code upzuloaden?
Gruß
Hmpfff....hab nur vergessen den verbesserten Quellcode upzuladen, obwohl der schon seit ner Ewigkeit auf meiner Platte verfault...werd das gleich mal nachhohlen, thx für den Reminder
Edit:
So, neuer "verbesserter" Quellcode hochgeladen.Der Bug tritt aber nur auf einigen Grakas mit bestimmten Treibern auf.
Hab's grad noch mit dem alten Quellcode auf meiner GF4-Ti4400 und dem neuen 40.71er Deto getestet, und da hats ohne Probs gefunzt!
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:50 Beiträge: 42 Wohnort: [Auch diese Steine können Sie klauen...]
Zitat:
Der Bug tritt aber nur auf einigen Grakas mit bestimmten Treibern auf.
Ich meine immer noch, der Bug ist OS-abhängig und hat nichts mit der Graka zu tun. Ich habe das Tut sowohl auf einer GF2 (neue Treiber) und auf einer TNT2 getestet. Beide unter Win2000, beide fehlerhaft. Unter Win98 hats gezuckt (GF2). Wie dem auch sei, zwischen glBegin und glEnd darf halt nicht jeder x-beliebige Befehl stehen. Punkt.
Zitat:
Wie dem auch sei, zwischen glBegin und glEnd darf halt nicht jeder x-beliebige Befehl stehen. Punkt.
Gruß
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, hab halt dummerweise beim zusammenbasteln des Quellcodes zum Tut nicht drauf geachtet, und da bei meinem OS und meiner Graka keine Probs auftraten hab ich mich da auch nicht weiter drum gekümmert.
Laut dem RedBook dürfen tatsächlich nur folgende Befehle zwischen glBegin und glEnd stehen :
glVertex, glColor, glIndex, glNormal, glEvalCoord, glCallList, glCallLists, glTexCoord, glEdgeFlag, glMaterial
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.