Registriert: Di Feb 25, 2003 15:10 Beiträge: 147 Wohnort: Koblenz a. Rhein
Hi !
Hab ein kleines Prob ;D
Wie Programmiert man nen Trainer oder ein Tool das Variablen aus anderen Progs bzw. deren Speichersektoren liest ?
Mit ReadProcessMemory denk ich mir müsste das gehen...
gieng auch ganz gut, bis ich gemerkt hab das das Programm die Variable an unterschiedlichen Orten ablegt... damit müsste man jedes mal suchen...
kann man das Programm irgendwie filtern lassen oder die Position der Variable errechnen lassen ??
thx fürs Lesen und cya !
_________________ mir fällt kein Spruch mehr ein für meine Signatur naja...
Wenn das Programm die Variable immer an einer anderen Stelle speichert, dann müßte der Speicherbereich eigentlich dynamisch belegt worden sein und dann gibt es irgendwo im Programm einen Zeiger auf diesen Bereich. Ich würde mir das Programm am besten mit einem Debugger ansehen.
also ich hab mit einem dieser Cheat-tools den wert gesucht, verändert ( im game durch das spielen ) und wieder gesucht bis nur noch ein wert übrig blieb... das dürfte soweit stimmen oder ?
dann habe ich ein anderes mal das spiel gestartet und das selbe gemacht und das tool sagte mir eine andere adresse...
also wird wohl dynamisch sein..
von welcher Art debugger redest du genau ?
thx und cya
Das ganze nennt sich DMA (Dynamic Memory Allocation (?)).
Die meiner Meinung nach beste Anlaufstelle dafür ist http://www.gamehacking.com/ !
Einmal kannst du dir die Tutorials auf der Hauptseite da ansehen, des weiteren ist deren Forum zu empfehlen, dort gibt es auch eine Link Sammlung.
_________________ Knowledge is Power - So ask if you want to become powerful
AAALLLLSOOO
da wied es so erklärt... man sucht den wert bis man nur noch einen zutreffenden hat ( ok soweit )
dann sucht man davor ob "signature bytes" da sind ( die immer gleich sind )
so ... damit könnte ichs mir auch einfach vorstellen ^^ aber leider ist da immer alles anders .....
thx und cya !
@SpaceJunky:
Bin mir auch nicht mehr sicher was es genau hiess, deswegen auch das ? am ende (P.S. hab beim schreiben dieses Postings mal nachgesehen, es heisst Dynamic Memory Allocation, zumindest im Zusammenhang mit Gamehacking)
@NiGhTmArE:
Lars meinte System Debugger. Auf anhieb fallen mir da SoftIce und OllyDbg ein.
OllyDbg gibts unter http://home.t-online.de/home/Ollydbg/ Er hat gegenüber SoftIce den Vorteil, dass nicht dein ganzes System steht während des Debuggens Allerdings solltest du dich zumindest ein wenig in ASM (Assembler) auskennen.
Das mit den Signature Bytes is mir neu. Das hört sich so an, als würde das Prog nach diesen Bytes im Speicher suchen um die entsprechende Stelle zu finden, was reichlich blödsinnig is.
^chaos^ aus dem gamehacking.com Forum hat auf seiner Seite ne ganz nette Sammlung zu Trainer Tutorials (inkl. DMA Tuts), zu finden unter:
http://www.s-i-n.com/chaos/tutorials.htm
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.